"Portraits" in Page

• hallo!
    das dürfte ne simple php-sache sein...
    ich würde in eine seite gerne portraitbilder einbauen.
    das ganze soll so aussehen:

(die ----- bedeuten abstand)

danke schonmal,

spacefrog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• lässt sich das auch komfortabler lösen?
    gibt es da kein plugin? die tabelle wird sich desöfteren mal ändern, da neue leute dazukommen/weggehen...usw.
    eventuell auch so in richtung photo-gallrie mit text drunter?

thx

spacefrog

• Mh, ich weiß nicht, ob das komfortabler ist, aber auf jeden Fall komplexer. Es gibt ja unter http://codex.wordpress.org oder wie dat heißt die Erläuterung für den Loop von Wordpress, also die grundlegende PHP-Schleife, die zum x-maligen Anzeigen der Beiträge führt. Angenommen, du eröffnest eine Rubrik, die sagen wir Benutzerportraits oder Portraits heißt. Und du schreibst für jeden Benutzer einen Artikel, richtig? Dann könntest du zusätzlich eine statische Seite erstellen, nicht mittels WP, sondern von Hand, und dafür eine der Templates benutzen, und die anzuzeigenden Kategorien auf die Kategorie: Portraits beschränken. So hättest du via WP die Möglichkeit zumindest die Einträge schnell zu löschen, wenn du lustig bist. Außerdem müsste man das auch mit div-containern schachteln können, die du nicht nur untereinander sondern auch nebeneinander präsentieren könntest. Eine etwas komplexere Aufgabe... *g* Die genau Umsetzung, mh... schwebt mir als Dunst im Kopf vor, mehr aber auch nicht. Wenn ich so was machen würde, würde ich mich damit auseinandersetzen, aber ich habe nicht vor, so was zu machen. *g* Trotzdem wär das doch ne Idee für dich.

Gruß, Alex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!