Liebe Leute,
ich möchte mit einer Website komplett auf eine andere umziehen. Gemeint: Es gibt zwei Websites, die eine soll später allerdings ausgeschaltet werden und vorher auf die andere umgeleitet werden.
Gefunden habe ich bereits WP-Plugins mit denen das vermutlich problemlos möglich ist. Jetzt würde ich allerdings gerne wissen, wie ich da am besten vorgehe, um duplicate content zu vermeiden.
Meine Idee bzw meine Hoffnung, dass es so geht: Seite 1 der alten Website A kopieren und auf der neuen Website B einbinden und veröffentlichen. Die Seite 1 der Website A dann direkt weiterleiten auf die neue Seite 1 der Website B. Wenn ich soweit bin, gibt es die beiden Seiten ja doppelt. Anschließend würde ich nach 14 Tagen den Text der Seite 1 von Website A einfach löschen, so dass nur noch die Headline stehen bleibt. So würde ich es dann mit allen weiteren Seiten machen, bis die gesamte Website A umgezogen ist und dann Website A irgendwann löschen.
Macht das Sinn? Es gibt auf der alten Website A bereits viele Besucher. Es wäre schade, wenn die einfach ausblieben.
VG!
rheuma