Sidebar von rechts nach links

• Hallo,

ich möchte das Wordpress default Theme so umbauen, dass die Sidebar links sitzt und nicht mehr rechts, sonst quasi gleich. Grafik ist das kein Thema aber wie bau ich das im CSS um?

Falls der Umbau zu kompliziert ist, welche Themes haben noch das Menü auf der linken Seite, sind aber dann so in etwa aufgebaut wie das Standard-Theme?

Leider kann ich die Suche nicht benutzen, da mir kein Sicherheits-Code angezeigt wird. (weder im Firefox, noch im IE7 und JA, ich habe das Flashplugin)

Mfg,
    u3hsi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [B]Leider kann ich die Suche nicht benutzen, da mir kein Sicherheits-Code angezeigt wird. (weder im Firefox, noch im IE7 und JA, ich habe das Flashplugin)

:confused: :shock:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hm, jetzt wollte ich als Beweis ein Screenshot machen - nun funktionierts...

Naja ne Problemlösung zu meiner Frage finde ich trotzdem nicht...

• Ich hatte gerade selbe Problem und habs mir recht einfach gemacht. Müsste so funktionieren:

In der style.css im Template Ordner änderst du einfach die existierenden Einträge/Klassen/Layer wie folgt ab:

Such nach

Ersetzen mit:

---
    Such nach:

Ersetzen mit:

---

Bei mir funktioniert das soweit ganz gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!