Frontend Login für mehr Frontend Content

• Hallo,

ich bin noch recht neu hier und mir fehlt noch etwas der Überblick über WP.
    Ich suche eine Möglichkeit, das Besucher der Seite auf einige Seiten in der Menu Bar keinen Zugriff haben, sondern nur registrierte Benutzer.
    Dafür sollte es ein Login Fenster geben, sowie eine Registrierungsmöglichkeit, die bestätigt werden muss.

Ich habe dafür schon ein paar Lösungen gefunden, allerdings hatte alles mit dem Backend zu tun, was ich in meinem Fall komplett außen vor lassen will.
    D.h. eingeloggte User sollen keinen Zugang zum Backend haben und auch nichts davon sehen.

Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo offscourings,

Ich suche eine Möglichkeit, das Besucher der Seite auf einige Seiten in der Menu Bar keinen Zugriff haben, sondern nur registrierte Benutzer.

In diesem Beitrag findest du ein paar Möglichkeiten, Menüpunkte für nicht angemeldete Benutzer auszublenden:
    http://forum.wpde.org/allgemeines/16…e-anzeigen.html

Dafür sollte es ein Login Fenster geben, sowie eine Registrierungsmöglichkeit, die bestätigt werden muss.

Die Login Maske können Besucher z.B. über das Widget "Meta" erreichen. Es gibt aber auch ausreichend Member Plugins im WordPress Plugin-Verzeichnis.

D.h. eingeloggte User sollen keinen Zugang zum Backend haben und auch nichts davon sehen.

Angemeldete Benutzer sollten auf jeden Fall Zugang zum Backend haben, sonst kannst du als Admin keine Updates mehr installieren ;-)

Probier mal das Plugin Remove Dashboard Access aus. Damit kannst du den Zugriff auf das Dashboard u.a. für bestimmte Benutzerrollen beschränken.

LG
    Marvin

// wp-styles.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!