Site zerschossen - Ratlos

• Hallo liebe Wordpressler,

meine Seite http://www.LukeFox.de funktioniert plötzlich nicht mehr. Wieso weiß ich nicht genau und einloggen kann ich mich auch nicht mehr.

Also bin ich hergegangen und habe über meinen Provider Hosteurope die Funktion "Webspace Restore" aktiviert. Somit wird das komplette Verzeichnis mit dem Stand vom dem Tag, an dem es 100% funktioniert hat, wiederhergestellt. Die letzte Änderung war am 29.09. und es gibt mehrere Backups. Ich habe nun 4 verschiedene Backups ausprobiert und keins dieser Backups funktioniert. Ich habe das Plugin "All In One WP Security", welches mir regelmäßig "Site Database Backups" per Mail sendet. Via PHPMyAdmin habe ich die Datenbank gesichert, komplett geleert und mit dem Backup eingespielt. Mehrere Backups habe ich hier probiert, aber alles hilft nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Laut dem Support-Mitarbeiter liegt es nicht an den Rechten, aber wenn ich das Logo probiere anzuzeigen, erhalte ich Error 403...

Ich habe auch noch folgendes gefunden und angewendet: http://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/h…r-in-wordpress/

Zitat

All folders on your WordPress site should have a file permission of 744 or 755.
    All files on your WordPress site should have a file permission of 644 or 640.
    You can set the file permission to the root folder to 744 or 755. Check the box next to ‘Recurse into subdirectories’ and then check the option that says ‘apply to directories only’.
    Click on the OK button. Your FTP client will now start setting permissions to all subdirectories in that folder.
    Once it is done, you need to repeat the process for all the files. This time you will use file permission of 644 or 640 and don’t forget to select ‘Recurse into subdirectories’ and ‘apply to files only’. options.

Hier noch Error-Logs, wenn die Domain abgerufen wird:

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und einen schönen Tag noch
    Luke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bin nun hergegangen und habe alles bis auf den Ordner wp-content gelöscht, dazu das Passwort der DB geändert und nun WP neu installiert, die DB war vorhanden, der Content auch und nun funktioniert wieder alles einwandfrei :-)

Den Tipp hatte ich von dieser Seite: http://www.toprankblog.com/2009/07/repair-wordpress/

Zitat

[h=3]3. Re-Install WordPress[/h][COLOR=#000000][FONT=Verdana]Most of the WordPress files can be re-installed without causing any issues with the blog. The only directory NOT to touch is /wp-content/.[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Verdana]You can re-install WordPress’ files by logging into WordPress and going to Tools -> Upgrade and selecting the re-install option. WordPress will use the built-in updater to re-install all core files but not touch any theme or plugin files.[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Verdana]If you can’t use the built-in WordPress tool to re-install WordPress, you can upload the files via FTP. Just be sure not to overwrite the /wp-content/ folder as this contains your theme, upload, and plugins folder. The best solution is to first delete the old files before uploading the new ones.
    [/FONT][/COLOR]

• Ja stimmt leider. Hat nur minimal geholfen, aber die anderen Seiten wurden leider nicht angezeigt. Habe nun einen neuen Ordner erstellt auf dem Server und probiere mal alles umzuziehen, aber das gestaltet sich relativ schwer. Gleich fliegt die Tastatur!!!!

• Hille, du fragst in deinem 1. Posting wie die CHMOD-Werte sind, dabei habe ich bereits im Eröffnungsposting beschrieben auf welche ich diese geändert habe, siehe 1. Quote.

Die .htaccess hatte ich anfangs testweise gelöscht. Löschen an sich war aber nicht alleine hilfreich, man muss die auch neu generieren lassen, was ich nach dem Umzug (den ich sowieso mal vor hatte) getan habe, weil ich nun einen 500 Error erhalten habe der mich auf die richtige Lösung gebracht hat: https://www.elegantthemes.com/blog/tips-tric…rdpress-website

Zitat

[COLOR=#454545][FONT=Arial]Once you find your .htaccess file, right-click it, and rename it “.htaccess.bak”. This essentially deletes your site’s .htaccess file, so we need to create a new one. Go into your WordPress admin area. Hover over [/FONT][/COLOR]Settings[COLOR=#454545][FONT=Arial], and select [/FONT][/COLOR]Permalinks[COLOR=#454545][FONT=Arial]. Scroll down to the bottom of the page, and click [/FONT][/COLOR]Save Changes[COLOR=#454545][FONT=Arial].[/FONT][/COLOR]

Nun funktioniert's und vielen Dank für deine Hilfe.

• Du hast mein Post nicht verstanden [emoji6]. Du löschst und verschiebst irgendwas sinnlos hin und her. Dein eigentlich Problem, wie es zum Hack kam, ignorierst du komplett.

• Sinnlos?
    Du liest wohl nicht, dass es funktioniert. Also ist es alles andere als sinnlos, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Der Hack ist mir gerade egal, weil das Problem nicht besteht und ich damit meine Ruhe habe - vielleicht nur temporär, aber mir auch gerade egal. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich den Hack beseitigen kann geschweige denn ihn aufdecken. Dazu müsste ich erstmal wissen wie ich eine Seite hacken kann und wo diese ihre Schlupflöcher hat neben denen die ich geschlossen habe, aber das kann ich nicht, folglich kann ich es auch nicht aufdecken aus heiterem Himmel.

Es kann sich nicht jeder so tief mit der Materie beschäftigen.

• Das ist eine kurzfristige Sichtweise auf die Dinge die jetzt herhalten muss. Denn erstmal muss ich, zusehen, dass die Seite wieder steht um dann die Lücken zu schließen.

Wenn ich nichts verstanden hätte, dann hätte ich nicht die Plugins "[COLOR=#333333]Sucuri Security" und "All In One WP Security & Firewall" ausprobiert.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]Auch habe ich hier alle vermeintlichen Lücken geschlossen: [/COLOR]http://www.mastermindblogger.com/14-ways-to-pre…m-being-hacked/

Bringt aber alles anscheinend nichts, sonst wäre es nicht so weit gekommen, dass ich wieder Schadcode habe.

Wäre schön, wenn du mir paar Tipps geben würdest.

Danke im Voraus.

• Weil es eben sehr viele Möglichkeiten gibt. Generell bieten Sicherheits Plugins nur trügerische Sicherheit. Du musst dich einfach in das Thema einlesen, Material gibt es genug im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!