Website mit Schwerpunkt Software

• Ich möchte euch gerne meine Hobby-Website [gelöscht] vorstellen. Ich glaube beim Design gibt es nur zwei Optionen, entweder man mag es oder man mag es nicht :D. Inhaltlich dreht sich fast alles um Software, Tipps, Tutorials, Reviews, Videos und News.

Für mich war es auch eine Machbarkeitsstudie, das Theme basiert auf Genesis und so richtig von Grund auf getestet habe ich Layouts + Genesis-Layouts von wp-types.com (Toolset). Mein Fazit: Lieber nicht mehr auf Layouts/Genesis-Layouts aufbauen. Die restlichen Plugins von Toolset sind allerdings super (Types, Views, usw.). Weitere technische Hintergründe findet man unter dem Menüpunkt "Infos".

Wie ist euer Meinung zur Website, sind Fehler vorhanden? Danke :)

Einmal editiert, zuletzt von La Geek (16. Mai 2026 um 18:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sehr verspielt, wäre nicht mein Stil, aber wer drauf steht. Ich weiß nur nicht, ob das so zum Thema passt.

Das hier sieht auch noch nicht fertig aus :)

Zitat

Die*se Da*ten*schutz*er*klä*rung klärt Nut*zer über die Art, den Um*fang und Zwe*cke der Er*he*bung und Ver*wen*dung per*so*nen*be*zo*ge*ner Da*ten durch den ver*ant*wort*li*chen An*bie*ter [HIER BIT*TE IH*REN NA*MEN, ADRES*SE, EMAIL UND TE*LE*FON*NUM*MER EIN*TRA*GEN] auf die*ser Web*site (im fol*gen*den “An*ge*bot”) auf.

• Vielen Dank für dein Feedback und dem nicht unwichtigen Hinweis, dass die Anbieterkennung fehlt(e). Wie du aber an die Sternchen kommst, ist mir schleierhaft, kann ich nicht nachvollziehen, selbst im Quelltext nicht.

Meiner Meinung nach passt das Design schon zum Thema, wenn man es als Ganzes betrachtet. Aber das ist und bleibt Ansichts- und Geschmackssache ;).

Einmal editiert, zuletzt von La Geek (16. Mai 2026 um 18:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!