WordPress-Login über Webseitenmenü nicht mehr möglich - Dringend!

• Hallo zusammen:
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich mit meiner Frage das richtige Forum erwischt habe, aber ich probiers trotzdem mal.
    Folgendes Problem: Es geht um die Webseite http://www.poseno.de. Sie liegt auf einem Strato-Server (ca. 128 MB RAM).
    Die PHP-Version ist 7.0. Ausführdauer sind, glaube ich, 64s. Die Webseite ist voll funktionsfähig bis auf ein Detail, nämlich die Anmeldung bei WordPress. Erstmal
    dauert es mehrere Sekunden, bis die Seite erstmal geladen ist. Eigentlich viel zu lange. Zum Login klicke ich im Header-Menü
    auf "Anmeldung".Auf der nächsten Seite gebe ich die Daten ein und bestätige mit "Login". Danach klicke ich im Header-Menü
    auf "Meine Übersicht" und auf der folgenden Seite im unteren rechten Menü auf "WordPress Admin". Bis hierher dauert der
    Seitenwechsel auch immer ein paar Sekunden. Es müsste sich nun das WordPress-Dashboard öffnen. Stattdessen wird mir nun
    plötzlich dieser Fehler angezeigt:

Die Seite poseno.de funktioniert nicht

poseno kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

Wie gesagt, funktionieren alle anderen Links problemlos, bis auf die Ladedauer von mehreren Sekunden. Ich nutze WordPress
    4.6.1 und das Theme ClassiPress in der aktuellen Version. Als Plugin ist unter anderem Cimy User Extra Fields installiert.
    Übrigens, auch wenn ich versuche mit http://poseno.de/wp-admin ins WordPress-Dashboard einzuloggen, kommt schon beim Aufruf
    der Login-Seite der Fehler. Das alles ist aber nur der Fall, wenn ich das Theme ClassiPress aktiviert habe. Habe ich den Theme-Ordner
    per FTP umbenannt, kommt der Fehler nicht, die Arbeit im Admin ist dann aber auch nur eingeschränkt.
    Ich weiß echt nicht mehr, woran der Fehler liegen kann. Ich habe den verdacht, dass das Theme Probleme macht. Ist es vielleicht
    eine Unverträglichkeit des Themes mit dem Server (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen). Im Error-Log bei Strato wurde aber auch
    das erwähnte Plugin als Fehlerquelle benannt. Oder kann es das Update von WordPress oder ClassiPress sein? Ich weiß nicht mehr, in
    welche Richtung ich denken muss. Kann mir jemand helfen und mir schreiben, wie ich das Problem endlich in den Griff kriegen kann.
    Danke Euch schon mal für Eure schnellen Antworten!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie meinst Du das? Die Permalinks sehen so aus: http://www.poseno.de/seitenname Meinst Du das?
    Übrigens habe ich jetzt WordPress hier auf die neueste Version 4.6.1 und das Theme Classipress auf die neueste Version 3.5.7 aktualisiert.
    Die Classipress-Aktualisierung habe ich per FTP gemacht, in dem ich die bisherigen Theme-Ordner umbenannt und dann den Theme-Ordner der neuen Version
    hochgeladen und dann so wie den ursprüngichen Theme-Ordner benannt habe. So ist jetzt der neue Ordner der aktive Theme-Ordner. Aktiviert habe ich das Theme natürlich auch.
    Jetzt komme ich mit http://www.poseno.de/wp-admin noch auf die Login-Seite. Nach der Dateneingabe und dem Klick auf Login kommt jetzt schon die Fehlermeldung.
    Was komisch ist: Wenn ich bei deaktiviertem Theme bei WordPress eingeloggt bin und mir die Login-Seite als Vorschau anzeigen lasse, kommt dort
    nach Klick auf Login keine Fehlermeldung, sondern ich komme ganz normal zum WordPress-Dashboard, so wie es sein soll.

• Zitat

Was komisch ist: Wenn ich bei deaktiviertem Theme bei WordPress eingeloggt bin und mir die Login-Seite als Vorschau anzeigen lasse, kommt dort
    nach Klick auf Login keine Fehlermeldung, sondern ich komme ganz normal zum WordPress-Dashboard, so wie es sein soll.

Na dann hast du mit ziemlicher Sicherheit ein Problem mit dem Theme. Hast du es schon mal neu installiert?

• Ich habe die neue ClassiPress-Version runtergeladen und per FTP auf den Server, wo die Webseite liegt, hochgeladen. Die vorherige ClassiPress-Version habe ich nicht gelöscht, sondern nur
    durch Umbenennung des entsprechenden ClassiPress-Theme-Ordners (statt "ClassiPress" jetzt "ClassiPress alt") deaktiviert. Damit ist doch eigentlich das Theme neu installiert, oder? Oder
    soll ich alle ClassiPress-Theme-Versionen komplett löschen und die neue Version nochmal installieren?

• Ich habs mal ausprobiert. Die Ordner der alten und neuen ClassiPress-Version per gelöscht, sodass gar kein ClassiPress-Theme mehr installiert war.
    Dann die neue Version nochmal neu installiert über das WordPress-Admin. Das Theme ist jetzt korrekt installiert. Aber wenn ich auf der Webseite
    oben auf Login gehe und nach Eingabe der Login-Daten auf "Login" klicke, um mich anzumelden, kommt die gleiche Fehlermeldung wieder.
    Kann es auch zu kleinen RAM des Servers (128 MB) liegen?

• https://www.jaba.hosting/hrf_faq/debug-modus-aktivieren/

1) Debug Modus aktivieren und schauen ob ein Fehler angezeigt wird, siehe oben wie das geht.
    2) Plugin Ordner umbenennen, funktioniert der Login jetzt?
    3) Error Log schauen, was steht da drin?

128MB memory_limit sind nicht viel, wenn man einiges an Plugins benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!