Firefox stürzt beim Einfügen von unformatiertem Text (Strg V) in einen Beitrag ab

• Liebe Wordpress-Experten,
    seit einiger Zeit (ohne dass ich irgendwelche besonderen Plugins in Wordpress (4.6.1) oder Addons in Firefox neu installiert hätte) stürzt Firefox (49.0.1) fast immer ab, wenn ich in einen Beitrag meiner Seite https://bibelwelt.de unformatierten Fließtext einfügen will. Formatiert geht, unformatiert nicht. Sonst läuft Firefox immer stabil.
    Kennt jemand das Phänomen - oder kann mir jemand raten, was ich tun sollte?
    Herzliche Grüße
    Helmut

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• seit einiger Zeit (ohne dass ich irgendwelche besonderen Plugins in Wordpress (4.6.1) oder Addons in Firefox neu installiert hätte) stürzt Firefox (49.0.1) fast immer ab, wenn ich in einen Beitrag meiner Seite https://bibelwelt.de unformatierten Fließtext einfügen will.

Wenn der Text aus der Zwischenablage aus Word kommen sollte würde ich evtl. unter Win 10 auf Ege gehen oder anstelle Word eine OpenDokument Textverarbeitung verwenden.

Mit offenen Augen träumen

• Nein, die Texte kommen aus einer alten Version meiner Homepage, die ich mit NetObjects Fusion gemacht hatte. Falls ich diese Texte direkt mit Strg V in Wordpress einfügen würde, hängen alle Absätze so zusammen, als gäbe es dazwischen nur Shift-Returns (warum auch immer das so ist). Darum kopiere ich die Texte in eine Datei in Notepad++ und erst von dort in den Beitrag in Wordpress. Dann kann ich mir die Mühe sparen, alle Shift-Returns in normale Returns umzuwandeln. Und eben dabei passierte sehr oft das, was ich oben erwähnt habe.

Nun habe ich aber selber eine Workaround-Lösung gefunden: Ich habe von dem Text in Notepad++ den oberen Teil (innerhalb dessen vom ursprünglichen Header ein paar Tabulatorzeichen eingebettet waren) gelöscht und dann erst den Rest-Text eingefügt. Dann stürzt Firefox nicht ab - jedenfalls zur Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!