Text in Blog begrenzen...

• Hallo miteinand...

ich hätte eine kurze Frage:

Wie kann ich auf der Blog-Seite den Text (sagen wir mal auf 20 Zeilen) begrenzen, so das der User auf den Text klicken muss um alles lesen zu können?

Habe da in den Einstellungen leider nichts gefunden...

Besten dank

sagt artig

Ragna...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Editor den more-Tag bzw. die gestrichelte Linie mit dem zwei Kästchen benutzen.

Wurde hier im Forum übrigens auch schon oft behandelt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ok...vielleicht habe ich mich auch ein wenig unglücklich ausgedrückt...also noch mal von vorne..;-)

Mein Chef möchte in dem Blog neue Dinge über das Unternehmen reinschreiben. Er will sich nicht an solchen Dingen aufhalten da noch irgendwas extra zu machen. Er möchte seinen Text reinhauen und fertig. Daher bräuchte ich eine Lösung die so etwas ganz automatisch macht, sprich nach einer bestimmten Anzahl von Wörtern oder Zeilen das Ding einfach "kappen" und man muss dann erst weiterdrücken bevor man alles lesen kann...

gibt es sowas?

Ragna..;-)

• Danke...

das ist schon fast das was ich suche...nur ein Problem habe ich da noch:

ich schaffe es nur dass das ganze nach einem Abschnitt abgeschnitten wird...mit Zeilen zum einstellen finde ich da nichts...

• Auf der Pluginseite sind auch Alternativen gelistet die vielleicht das können was du brauchst.

• Da finde ich nur das:

• Create previews containing the first paragraphs of each post
    • Ensure the preview is at least characters long
    • Add a "read more" link to the full post
      Show the "Read more" link on a line by itself
      Note that the actual text appearing on the link depends on your WordPress theme.

aber das mit den Characters funzt nicht...

• Da finde ich nur das:
    .

Dann überprüfe mal deine Browser oder Augen, denn ich sehe u.a. das:

Zitat

Alternatives
    Some clever people have written other plugins that do similar things. Evermore is simple and useful, but if you feel it’s not quite right for you, you could try looking at these others.

Auto More takes a slightly less robust approach. It actually writes the <!--more--> into your post when you save it. This means it would be difficult to take it out later. It also doesn’t work so well with more complex formatting. But it may work for your purposes.
    the_excerpt Reloaded offers a customisable version of the the_excerpt template tag. You have to edit your theme to use it.
    Fancy excerpt is effectively an upgrade to the the_excerpt template tag. It requires no theme editing. However, it will break text in the middle of a paragraph, and it still strips HTML tags from the excerpt.
    Post Teaser is like a very fancy Evermore. You can configure the number of words to include, and add an estimated reading time and a word and image count. If Evermore is too simple for your needs, try PostTeaser instead.

• Muss man beim Postteaser irgendetwas im Template ändern oder beachten ?
    Bei mir begrenzt der leider gar nichts, obwohl ich ihm das eingestellt habe

Ein entsprechender Thread zu dem Thema läuft doch schon im Design-Forum, wenn ich mich nicht irre. Anstatt das zu entzerren in dem du es auf mehrere Threads verteilst, bleib lieber beim ursprünglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!