Hintergrundbild wird in der Höhe abgeschnitten

• Moin !

Mein Hintergrundbild wird abgeschnitten sobald ich eine Seite aufrufe die weniger Inhalt hat als zum scrollen notwenig wäre.

Hier meine CSS:

Hier die Ausgabe:

Normal sollte es so sein:

Hat jemand eine Idee an was das liegt bzw wie ich es umgehen kann sodass das Hintergrundbild immer 100% Höhe hat, egal welcher Content ?

Danke und Grüße

Einmal editiert, zuletzt von barnebock (6. Oktober 2016 um 13:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich vermute es liegt an den gefloateten Elementen. Da wird ein "clear" am Ende fehlen. Jetzt müsste man die Seite anschauen können, damit man das genauer sieht.

Ansonsten such mal nach "clearfix".

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Für 100% könntest Du

Code
    background-size:contain;

ausprobieren. Allerdings würde dies vermutlich dazu führen, dass das Background-Image zwar voll angezeigt wird, aber nicht mehr den gesamten Bereich ausfüllt. Hierfür könntest Du probieren, den <body> die height des Background-Images zuzuweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!