Probleme seit Update von 2.05 auf 2.06

• Hallo Leute,

seit dem Update bekomme ich bei jedem neuen Post die nachfolgende Fehlermeldung:

WordPress database error: [Lost connection to MySQL server during query]
    SELECT `comment_post_ID` as `post_id`, COUNT(comment_ID) as `comment_count`, comment_approved FROM `wpstoibaer_comments` GROUP BY `comment_post_ID`

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d38031151/htdocs/stoibaer/wp-includes/wp-db.php:104) in /homepages/20/d38031151/htdocs/stoibaer/wp-includes/pluggable-functions.php on line 270

Es tritt scheinbar immer auf, wenn er eine andere Seite anpingen soll. Der Post wird noch abgespeichert und ist dann auch bearbeitbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie genau hast Du die neuen Dateien eingespielt? Hast Du vorher die alten (außer wp-content/ und wp-config.php) gelöscht? Hast Du das Upgrade-Script /wp-admin/upgrade.php ausgeführt?

• Hab die Dateien per FTP hochgeladen und die upgrade.php aufgerufen. Die restlichen Dateien hab ich nicht gelöscht, sondern nur mit den neuen überschrieben.

• Hab die Dateien per FTP hochgeladen und die upgrade.php aufgerufen. Die restlichen Dateien hab ich nicht gelöscht, sondern nur mit den neuen überschrieben.

Alle Dateien nochmal neu hochladen, vorher die alten löschen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nicht dass ich jetzt schon die Pferde scheu gemacht habe. Schlund (bzw jetzt 1und1) hat derzeit massivste Mailprobleme. Möglicherweise fällt das mit dem Upgrade zusammen und Wordpress hängt sich auf, weil es die Mail nicht abschicken kann?

• Also an 1&1 lags nicht. das Problem besteht noch immer. Habe jetzt auch gleich mal auf 2.07 upgedated. Hat leider auch nichts gebracht. Hat noch jemand einen Tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!