Wie Login anpassen?

• Bin mir sicher, dass es ganz einfach ist ... doch ich hab's nicht gefunden: Wo kann ich die Login- bzw. Registrierungs-Seite anpassen / Verändern?

Konkret geht es mir dabei erst mal nur um folgende 2 Dinge:

wp-register.php
    "In diesem Blog registrieren" ist bei mir riesengroß + überlappt sich. Ich möchte sowohl den Wortlaut als auch die Größe ändern ...

wp-login.php
    "Zurück zum blog" - hier möchte ich gerne den Text verändern ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast die Dateien doch selber schon genannt...

Ja, das schon. Doch da stehen die entsprechenden Sachen ja nur in englisch!? Und irgendwie leuchtet mir gerade nicht so recht ein, wo sich die entsprechenden deutschen Übersetzungen verstecken ...:?

• Ja, das schon. Doch da stehen die entsprechenden Sachen ja nur in englisch!? Und irgendwie leuchtet mir gerade nicht so recht ein, wo sich die entsprechenden deutschen Übersetzungen verstecken ...:?

In der Sprachdatei.
    Du kannst also die Sprachdatei ändern (siehe Download) oder du nimmst den Verweis auf die Sprachdatei raus.

Aus

PHP
    <?php _e('Register') ?>

wird dann z.B.

PHP
    Registrieren

das _e bedeutet, dass die Übersetzung aus der Sprachdatei geholt wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!