• bei All Inkl gehe ich mittlerweile davon aus, dass All Inkl die Verbindung blockt, wie hier beschrieben.

Man versendet auch keine Mails per SMTP (Client --> Server) über Port 25 ;-) (hatte ich glaube schon mehrfach geschrieben)

https://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Protocol
    https://www.uni-due.de/zim/services/sicherheit/port_25.shtml

Einmal editiert, zuletzt von Hille (28. September 2016 um 12:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und wenn Du meinem Rat bzw. meiner Frage gefolgt wärst, den All Inkl Mailserver zu verwenden, hättest Du Dir viel Zeit gespart.

Das würde ich ja tun aber kann ich das denn so einfach auch wenn der Mailserver meines Kunden ganz woanders ist?

• Das würde ich ja tun aber kann ich das denn so einfach auch wenn der Mailserver meines Kunden ganz woanders ist?

????

[...]aber auf dem Server meines Kunden bei all-inkl nicht ;(

Hat Dein Kunde jetzt einen Account bei All Inkl oder nicht?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, hat er, nutzt aber nur den HTTP-Server bei All Inkl, der Mailserver steht aber woanders.

Und warum wird dann der Mailserver des Kunden nicht verwendet? Das ist doch wirklich keine Hexerei.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, aber genau das hatte ich doch vor: WP die Mail über den SMTP-Server des Kunden versenden lassen.

Bis dato lese ich nur etwas von Deinem Vserver, von einem Lokalhost und von einem Server bei HE. Also binde den richtige Mailserver ein, mit einem vorhanden Benutzer und dem richtigen Protokoll.

• Bis dato lese ich nur etwas von Deinem Vserver, von einem Lokalhost und von einem Server bei HE.

Ja, weil ich die Website lokal also auf localhost entwickle und auf meinem VServer bei HE teste.

Also binde den richtige Mailserver ein, mit einem vorhanden Benutzer und dem richtigen Protokoll.

Der Mailserver meines Kunden ist wie gesagt ein externer Server, getestet habe ich die Verbindung zu einem externen Server zwar mit einem anderen externen Server, konkret mit meinem (externen) SMTP-Server und die Verbindung zu meinem SMTP-Server lässt sich nicht herstellen. Aber nicht weil es mein SMTP-Server ist, sondern weil es ein externer Server ist und All Inkl die Verbindungen aus einem PHP-Skript zu einem externen Server generell, nicht zulässt.

Einmal editiert, zuletzt von heinetz (28. September 2016 um 23:18)

• JAber nicht weil es mein SMTP-Server ist, sondern weil es ein externer Server ist und All Inkl die Verbindungen aus einem PHP-Skript zu einem externen Server generell, nicht zulässt.

Und seit wann gibt es diese gesicherte Erkenntnis? Noch vor ein paar Antworten war das Deine reine Vermutung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!