Eine Seite ohne Menüleiste und alle weiteren mit

• Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier und komme schon mit einem Problem.
    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik :)

Ich bin gerade an meinem ersten Wordpress Projekt dran und dort möchte ich eine einzige Seite ohne Menüleiste (zwecks Landingpage) und alle anderen Seiten mit Menüleisten haben. Man kommt über diese Landingpage nur über die Footer zu diesen Seiten, klickt man dann also zb auf blog, dann sollte eine ganz normale Menüleiste erscheinen.
    Gibt es dafür plugins?
    Ich habe mal das Plugin Page Theme ausprobiert. Dieses geht leider nicht, da ich nur ein Theme Projekt bei meinem Hoster erstellen kann.

Gibt es dafür weitere Einstellung, zb. statische Seite aus oder so?

Vielen Dank schon einmal

Schöne Grüße
    Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für diese "spezielle" Seite müsstest Du in dem entsprechenden Template die Stelle suchen, an der das Menü eingebunden wird; dort kannst Du dann mit einer if-Anweisung die Menüausgabe für diese Seite unterbinden; in etwa so:

PHP
    <?php
      if ( ! is_page(XX) ){ 

}
    ?>

In den geschweiften Klammern kann dann die Menüausgabe stehen; und in der Funktion is_page musst Du slug oder id der betreffenden Seite übergeben; dazu auch dieser Link: https://codex.wordpress.org/Conditional_Tags#A_PAGE_Page

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!