Nährwerttabellen-Tab für WooCommerce

• Guten Tag liebe Forum Mitglieder!
    Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage an euch und hoffe auf Unterstützung eurerseits.
    Wir haben einen Online Shop auf WordPress und WooCommerce-Basis, wo wir Feinkost Lebensmittel vertreiben. Gut geschossene Fotos und schöne Beschreibungen reichen jedoch bald gesetzlich nicht mehr aus und wir wollen - um auch unseren Kunden zugute zukommen - für alle Produkte eine Nährwerttabelle integrieren.
    Mit den üblichen Boardmitteln von WooCommerce (Attribute) lässt sich das nicht wirklich bewerkstelligen.
    Auf eigene Faust habe ich Plugins wie TablePress oder Tab Manager ausprobiert, die aber entweder nicht ganz Benutzerfreundlich waren oder schlicht nicht zum gewünschten Ergebnis führten.

Es sollte natürlich klar sein, dass ich ein Plugin benötige, womit ich für alle unsere Produkte eine eigene Tabelle erstellen und verwalten kann.

Was wir eigentlich wollen ist keine hochkomplizierte Tabelle sondern eigentlich eine Excel ähnliche Tabelle mit 2 - 3 Spalten und mehreren Zellen. Es soll eigentlich nur übersichtlich und funktional sein.

Ich weiß nicht ob es Möglich ist, jedoch wäre es eventuell nicht schlecht, wenn dieses Plugin Excel-Tabellen direkt importieren / verarbeiten könnte.

Ich vertraue hier einfach auf euer umfangreicheres Wissen und hoffe auf Empfehlungen.

Sollte mein Anliegen nicht ganz deutlich geworden sein oder andere Informationen benötigt werden stehe ich gerne zur Verfügung :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde den Produkten Custom Fields zuordnen und diese in einem zusätzlichen Tab ausgeben: https://www.advancedcustomfields.com/ oder selbst via Childtheme hinzufügen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das Theme ist in diesem Fall nicht relevant

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• So, ich habe heute Advanced Custom Fields installiert aber bin mit dem Plugin nicht wirklich weiter gekommen. Obwohl ich ein Custom Field hinzugefügt habe, kann ich diesen nirgendswo sehen.
    Damit man sich ein konkreteres Bild machen kann verlinke ich hier ein Produkt aus unserer Homepage:
    http://netpa-food.de/de_DE/shop/kem…apfelsosse-500g

Man sieht hier schon einige erstellte Tabs wie Beschreibung, zusätzliche Informationen, Inhaltsstoffe und Nährwertabelle.
    Der Tab "zusätzliche Informationen" wird von WooCommerce selber erstellt, wenn man ein Produkt hinzufügt / bearbeitet. Unter "Attribute" kann man dann benutzerdefiniertes Produktmerkmal angeben, dann wird das auch relativ übersichtlich dargestellt.
    Wir wollen aber quasi mehrere Tabs haben, die dem Tab "Attribute" ähnelt aber man kann halt nur eine "Attribute" Tab generieren und nicht mehrere. Die Tabs Inhaltsstoffe und Nährwerttabelle wurden jeweils mit WooCommerce Custom Tabs generiert, jedoch kann man bei diesen nur einen einfachen Text eingeben, was dann halt am Ende nicht so gut aussieht.
    Man kann den umständlichen Weg gehen und mit dem Plugin Table Press eine neue Tabelle erstellen und die ID dieser Tabelle dann in dem Tab, welches man mit WooCommerce Custom Tabs generiert, einfügen.
    Das ist wie gesagt der umständliche Weg. Wir haben uns vorgenommen ca. 200 Produkte reinzustellen und da wäre dieser Umweg einfach vom Aufwand her zu groß und die ganzen IDs von Table Press wären irgendwann zu unübersichtlich.

Kurz:
    Wir brauchen ein Plugin / Tool, welches beim erstellen / bearbeiten eines Produkts direkt in WooCommerce integriert ist, also unter "Attribute" ein weiterer Eintrag ist, wo man eben einen weiteren Tab generieren kann. Es wäre genial, wenn man in diesen neuen Tab direkt eine Excel-Datei importieren könnte.

[ATTACH=CONFIG]15792[/ATTACH]

Mit Custom Fields bin ich wie gesagt nicht so weit gekommen.

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich scheitere beim aktivieren des Produkts :D
    Habe es in mein Plugin-Ordner hinzugefügt, jedoch kann ich die Erweiterung nirgendwo sehen. Da steht was davon, dass man seine Theme funktion.php bearbeiten soll aber das ging bei meiner Unkenntnis nach hinten los.

• Ich scheitere beim aktivieren des Produkts :D
    Habe es in mein Plugin-Ordner hinzugefügt, jedoch kann ich die Erweiterung nirgendwo sehen. Da steht was davon, dass man seine Theme funktion.php bearbeiten soll aber das ging bei meiner Unkenntnis nach hinten los.

Auch dieses Plugin ist ein "Werkzeug". Etwas fertiges wirst Du nicht bekommen. Du must selbst ein wenig Hand anlegen. Wenn D das selbst nicht kannst findest Du bestimmt jemanden in der Jobbörse des Forums der es kann.

• Tatsächlich mangelt es irgendwo am Know-How. Ich erwarte hier kein fertiges Produkt für lau. Es ist im Moment wichtig, dass wir unser vorhaben in die Tat umsetzen können. Dafür können auch Tools in Betracht kommen, die eben kostenpflichtig sind.

• Für alle die diesen Beitrag finden, weil Sie ebenfalls die ab 13.12.2016 verpflichtende Nährwertkennzeichnung mit WooCommerce umsetzen müssen, sei auf das Plugin "[FONT=&amp]EU nutrition label for WooCommerce[/FONT]" hingewiesen: https://mensmaximus.de/blog/naehrwert…it-woocommerce/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!