Plugins installieren und deinstallieren

• Tach auch,

als ganz unbedarfter frage ich einmal, was passiert wenn mir ein Plugin nicht gefällt und ich es wieder entferne.
    Bleiben da dann Reste davon im System hängen?
    Will mir ja nicht das System versauen, nur weil ich mich nicht entscheiden kann welches Plugin ich verwenden möchte.

MfG - Lupus Goebel. Der Sumpf- Morasthobbybastler und Anfaenger mit Wissensdurst

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt darauf an wie sauber das Plugin programmiert wurde. Kann man allgemein nicht beantworten.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Zitat

Kommt darauf an wie sauber das Plugin programmiert wurde

Das werde ich wohl nur erraten können :(
    Also kann man grundsätzlich sagen: "Vorher genau informieren, recherchieren und erst dann installieren"?

MfG - Lupus Goebel. Der Sumpf- Morasthobbybastler und Anfaenger mit Wissensdurst

• Dann wäre es wohl Sinnvoll, mir eine Sudomain anzulegen Wordpress installieren und dort testen, wenns gefällt dann dort einsetzen wo ich es wirklich brauche.
    So mülle ich nicht die Datenbank voll, die letztendlich zum Einsatz kommen soll.

• Genau so wäre es richtig.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!