DB kaputt Table '*.wp_options' doesn't exist

• Hallo,

ich arbeite schon eine Weile mit Wordpress aber eher als Blogger, denn als jmd der einen richtigen Plan von Datenbanken usw hat.
    Meinen blog betreibe ich schon seit Jahren und mache immer alle aktuellen updates.

Letztens habe ich mir ein Plugin zum Verschlüsseln von Einträgen geladen. Alles gut und keine Probleme.

Seit heute bekomme ich beim Aufruf meines Blogs: "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"

Ursache ist: wp_options: Table '*.wp_options' doesn't exist

Über phpMyAdmin habe ich gesehen das die Tabelle wirklich nicht da ist.

Jetzt meine Frage. Kann ich noch irgendetwas tun um meinen blog zu retten?
    Habe natürlich keine Sicherung der Datenbank vorgenommen. :-?

Würde mich über Hilfreiche Tipps freuen.

Besten Dank im voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja du kannst auch einfach jetzt die Daten sichern und Eine original wp_options einsetzen. Dann guckst du was bei dir ggf. Modifiziert wurde.

1. Verloren is der Blog nicht
    2. Plugins dir in deine Datenbank eindringen und signifikante Änderungen vornehmen immer mit Punkt 3
    3. Backups ;)

Hilft dir ggf. In der Zukunft :)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• Hallo,
    Danke für das Feedback.
    Konnte meinen Blog retten. Bin wie folgt vorgegangen.
    1. Habe wie empfohlen erneut wordpress in eine andere Datenbank aufgesetzt
    2. Habe die wp_options kopiert und in meine "alte" DB eingefügt, danach einige Parameter angepasst und schon kam ich wieder ins Backend.
    3. dann noch mal erneut installiert und meine Einstellungen vorgenommen und kann nun wieder vernünftig damit arbeiten
    4. gleich mal eine Sicherung der DB vorgenommen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!