Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mich eigens aufgrund meines momentanen Problems hier angemeldet. Ich bin in meiner neuen Firma seit kurzem als Website-Admin eingeteilt und bin damit bislang eigentlich ganz gut zurecht gekommen. Dank Wordpress habe ich innerhalb weniger Tage eine komplett neue, gut ausschauende und (soweit ich das erkennen kann) kundenfreundliche Webseite aufgezogen. Doch nun hat sich ein Problem ergeben, bei dem ich auf Hilfe angewiesen bin. Und zwar kann ich mich mit meinen Zugangsdaten von einem Tag auf den anderen nicht mehr in meine Webseite einloggen. Die Zugangsdaten wurden überprüft und sind soweit korrekt. Dennoch lande ich nach Eingabe immer wieder auf der Login-Seite und werde dort von Neuem aufgefordert, meine Nutzerdaten einzugeben.
Eines gleich vorweg: Ich bin kein Programmierer, habe kaum Ahnung von HTML, Php, MySQL und diese ganzen anderen Sachen, die bei der Lösung solcher Probleme wahrscheinlich in gewisser Weise eine Rolle spielen. Ich melde mich lediglich mithilfe der Zugangsdaten auf WP an und bastle dann im Dashboard herum. Dafür reichen meine Skills aus. Was darüber hinaus geht - Code, Datenbank usw. - entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ich habe im Vorfeld mal eine Internetrecherche gestartet und auch die Sufu in diesem Forum herangezogen und bin dabei auch fündig geworden, da ich nicht der einzige zu sein scheine, der mit diesem Problem zu kämpfen hat. Allerdings scheint der Fehlerursprung bei den meisten Usern an unterschiedlichen Stellen zu liegen. Dementsprechend unterscheiden sich auch die Lösungsansätze voneinander. Da ich, wie gesagt, über kaum technische Kenntnisse verfüge, haben mir die verschiedenen Lösungswege nicht viel weiterhelfen können, da ich schlichtweg nicht verstehe, was da eigentlich gemacht wird.
Ich schildere euch deshalb einfach mal mein Problem und hoffe, dass sich jemand findet, der sich damit auskennt und sich nicht zu schade dafür ist, einem kompletten Newbie bei der Problemlösung zu helfen.
Die Wordpress-URL ist: http://www.hayatt-hamburg.de/wp-admin
WP-Version: aktuelle (Update 08/2016 durchgeführt)
Verwendetes Theme: Education Hub
Installierte Plugins: verschiedene Social Media-Plugins (zur Anzeige von Icons auf der Seite), Kalender, Google Maps, SEO-Plugins, Buttons, Popups usw. (nichts besonders, Standard-Repertoire würde ich sagen)
Zuletzt gemachte Änderungen: am 13.09. bzw. 14.09. (bin mir nicht mehr sicher)
Fehlermeldungen: Nach erfolgloser Anmeldung, bei Anforderung eines neuen Passwortes erscheint die Fehlermeldung „Der Code zum Zurücksetzen des Passworts konnte nicht in der Datenbank gespeichert werden“
So weit die Fakten. Wenn es noch etwas an Infos gibt, das Ihr braucht, dann lasst es mich wissen. Ich werde so zeitnah wie möglich antworten, da das Problem leider auch etwas eilt.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Moon10