Hallo zusammen:
Ich hatte hier schon mal einen Threat reingestellt, aber leider keine passende Antwort erhalten.
Es geht darum, dass ich schon eine WordPress-Webseite habe, diese aber umbauen will, ohne die
aktive offline nehmen zu müssen, denn es ist meine Firmen-Webseite.
Ich habe im Verzeichnis der Webseite ein Unterverzeichnis erstellt, WordPress von wordpress.org
runtergeladen und dort hochgeladen, eine neue Datenbank beim gleichen Hoster angelegt und die
wp-config.php entsprechend angepasst. Zugreifen will ich auf das neue WordPress über eine Subdomain,
die ich auch schon angelegt und auf das Unterverzeichnis gerootet habe. Normalerweise müsste jetzt,
wenn ich die Subdomain aufrufe, die Installation mit der Anzeige des Installationsbildschirms starten.
Das geht aber nicht, egal, was ich mache. Es kommen immer nur Fehlermeldungen, dass etwas in der
functions.php oder in der formatting.php usw. nicht stimmt. Also ständig soll etwas mit den php-Dateien
nicht stimmen. Das kann doch aber nicht sein. Selbst wenn ich die gleichen Dateien aus anderen,
funktionierenden WordPress-Installationen verwende, treten die Fehlermeldungen auf. Aber es kann doch
nicht sein, dass in allen diesen Dateien Fehler drin sein sollen. Kann es sein, dass die Fehler kommen, weil
ich es über eine Subdomain installieren will oder weil es in einem Unterordner liegt? Das kann ich mir aber
eigentlich nicht vorstellen. Was soll ich denn jetzt machen? Ich brauche die zweite Installation. Kann mir
jemand von Euch schnell helfen? Wie kriege ich die Installation ohne die Fehlermeldungen endlich zum laufen?
Danke Euch schon mal sehr für Eure Antworten.