Wordpress Seite funktioniert nicht mehr, Login nicht möglich

• Hallo!
    Letztens wollte ich mich bei Wordpress einloggen, und plötzlich wird mir angezeigt "Die Seite issimoteca.de funktioniert nicht"

Sofort dachte ich an ein Plugin, dass möglicherweise Probleme bereitet. Ich hatte erst kürzlich WPML (Wordpress Multilingual) und WooCommerce Multilingual installiert. Am gleichen Tag, an dem der Fehler zum ersten Mal auftrat, hatte ich auch das WP Memory Limit in meiner config.php von 128 MB auf 256 MB erhöht.

Das erste was ich ausprobiert hatte, war via FTP den Plugin-Ordner zu deaktivieren ... leider ohne Erfolg. Der nächste Schritt war die .htaccess File umzubennen. Ebenfalls erfolglos!
    Desweiteren habe ich auch versucht die WP Core Dateien neu hochzuladen (wp-admin & wp-includes). Kein erfolg!

Daraufhin habe ich meinen Hosting-Anbieter kontaktiert (Strato), und darum gebeten mal die Serverlogs zu überprüfen. Der Service-Mitarbeiter teilte mir sofort mit, dass das Plugin Wordfence Security den Fehler verursachen würde, woraufhin ich sofort das Plugin löschte. Auch dieser Schritt beseitigte nicht mein Problem. Zur Sicherheit habe ich auch mal WPML und alle dazugehörigen Erweiterungen gelöscht.

Zur Zeit bin ich dabei, alle meine Daten per FTP auf meinen Rechner zu laden und meine Datenbank zu sichern. Ich bereite mich auf das schlimmste vor!

Nach wie vor komme ich nicht in meine Seite rein. Hat den eine/r von euch eine Idee, was ich tun könnte? Ich habe mal einen Screenshot angehängt, der anzeigt, wie der Fehler in meinem Browser ausgegeben wird.

liebe Grüße,

Antonio

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Zeile 67 befindet sich nur der table prefix

$table_prefix = 'wp_';

Da habe ich nie etwas dran verändert. Soweit ich weiß ist das auch die Standard-Einstellung. Oder sollte da was anderes stehen?

Was kann ich den im äußersten Notfall tun, um meine Seite wiederherzustellen? Mein Hoster konnte mir nicht weiterhelfen, ich habe das Support-Theme von meinem Theme eingeschaltet, da dieses auch immer wieder Schwierigkeiten bereitet ... die Seite ist jetzt schon einige Tage nicht zugänglich. Ich bin wirklich am verzweifeln.

• Habe ich versucht, hat leider nichts gebracht.

Ich habe jetzt meinen Server-Provider nochmal kontaktiert. Der Mitarbeiter meinte er hätte das Problem an die Technische Abteilung weitergegeben, angeblich soll das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden behoben werden. Mal schauen! Ich glaube da leider nicht dran.

Ich habe außerdem bemerkt, dass mein aktuelles Theme mit der neusten Wordpress Version nicht kompatibel war, seit einigen Tagen gibt es aber wohl dafür ein neues Update. Das lade ich gerade per FTP hoch. Werde dann Bericht erstatten.

• Ich hoffe ich darf mich hier mal an schließen, da ich nicht direkt auch ein neues Thema eröffnen will weil ich ja den gleichen Fehler habe. Und zwar war ich gestern abend noch im Wordpress unterwegs alles lief einwandfrei, heut morgen wollte ich dann einen Artikel schreiben aber leider bin ich dann nicht mehr auf die Seite drauf gekommen weil halt error 500 Code kommt. Habe bereits mit meinem Hoster telefoniert, die haben alles nachgeguckt von dennen kommt der fehler also auch nicht.. nun hoffe ich das mir hier jemand bitte Helfen kann.

• Hallo KevX,
    hast du ein neues Plugin-Installiert oder geupdatet? Du solltest erstmal versuchen via FTP den Plugin-Ordner zu deaktivieren (also einfach umbennen). Anschließend aktualisierst du deinen Browser und schaust, ob die Seite wieder zugänglich ist. Falls ja, lag es an einem Plugin. In diesem Fall musst du nach dem Ausschlussverfahren - das heißt jedes Plugin einzeln nochmal aktivieren - rausfinden, welches Plugin die Probleme verursacht hat.

Schau mal, ob das klappt!

• Boaaah danke!, ja es hat geklappt also ich hab den Plugin ordner jetzt umbenannt und jetzt muss ich halt gucken welches es war.. Aber ich glaub das war von ASK.. das habe ich nämlich gestern zu letzt aktuallisiert.. wie krieg ich das jetzt manuell raus?

• Ah ich habe gerade gesehen, als ich den Ordner wieder Plugins gennant habe das er im Admin Panel nun alle Plugins gelöscht hat.. also der Fehler taucht jetzt nicht mehr auf, nur jetzt muss ich wieder alle Plugins suchen und installieren..

• Also, solange du den Ordner nur umbenannt hast, und keinen Inhalt entfernt hast, dürften die Plugins nur deaktiviert sein und nicht vollständig gelöscht. Sind die Plugins noch im Ordner drin?

• Falls es jemanden interessiert, oder für alle die, die in der Zukunft mit diesem Problem konfrontiert werden:
    Ich habe die letzte funktionierende Version der Seite nun wiederherstellen müssen, und wie es scheint, ist das Theme nicht mit der neuesten Wordpress Version kompatibel. Das vermute ich zumindest, da ich bei der Fehlerbehebung nicht wirklich weitergekommen bin. Evtl. lag es auch daran, dass es bei STRATO bis vor einigen Tagen noch nicht möglich war seinen PHP Memory über 128 MB hinaus zu erhöhen. Da ich einige Plugins installiert habe, kann ich mir vorstellen, dass das eine mögliche Ursache für den Ausfall war.

beste Grüße,

Antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!