Plugin-Aktualisierung "Jetzt aktualisieren" schlägt fehl - unter Aktualisierung nicht

• Wenn ich es unter Plugins mit einem Klick auf "Jetzt aktualisieren" versuche, schlägt dies fehl. Kann leider die Fehlermeldung dazu (rote Box unter dem Plugin in der Liste Plugins) nicht rekonstruieren, denn via "Aktualisierungen" alle Plugins auswählen und aktualisieren ist kein Problem - jetzt sind alle wieder aktuell.

Kann sich das jemand erklären? Wenn ich die Fehlermeldung wieder erhalte stelle ich sie ein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das erhalte ich unter den Plugins als Fehler, wenn ich "Jetzt aktualisiere":

[COLOR=#32373C][FONT=-apple-system]Aktualisierung fehlgeschlagen: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> Zugriff verweigert! <!--/*--><![CDATA[/*><!--*/ body { color: #000000; background-color: #FFFFFF; } a:link { color: #0000CC; } p, address {margin-left: 3em;} span {font-size: smaller;} /*]]>*/--> Zugriff verweigert! Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht m&ouml;glich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgesch&uuml;tzt. Sofern Sie dies f&uuml;r eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hier&uuml;ber. Error 403 freie-wirtschaftsfoerderung.com Tue Sep 13 13:16:47 2016 Apache[/FONT][/COLOR]

• Plugin löschen und neu installieren, das hilft manchmal....
    oder andere größere Plugins kurz deaktivieren und nach Erfolg wieder aktivieren.

Gruß M-A

Es handelt sich nicht um ein einzelnes Plugin, das nicht aktualisiert wird. Das ist bei allen so. Da halte ich nicht viel davon, erstmal wild zu löschen und neu zu installieren. Deaktivieren und Aktivieren funktionierte jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!