Blogtitel entfernen

• Hallo,

ein Post sieht ja standardmäßig so aus: "Name des Blogs >> Name des Postings".

Ich möchte aber, dass wenn man auf ein Posting klickt im Title auch nur der Name des Postings erscheint, und nicht jedesmal am Anfang wieder der Blogname.

kann mir jemand sagen wie ich das entfernen kann?

Gruß
    ab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die header.php von deinem Theme...
    Ersetze

PHP
    <title><?php bloginfo('name'); ?><?php wp_title(); ?></title>

mit

PHP
    <title><?php if (is_home()) { ?><?php bloginfo('name'); ?><?php } ?><?php wp_title(); ?></title>

Dann wird der Blogtitel nur angezeigt, wenn du auf der Startseite bist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke! Habe jetzt nur noch das Problem, dass wenn man einen einzelnen Post anklickt die Überschrift folgendermaßen aussieht:

» Titel des Themas

Ich möchte, dass dieser Doppelpfeil davor noch weg ist, könntest du mir dazu noch den Code sagen?

• PHP
    <title><?php if (is_home()) { ?><?php bloginfo('name'); ?><?php echo "&raquo;"; } ?><?php wp_title(''); ?></title>

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• PHP
    <title><?php if (is_home()) { ?><?php bloginfo('name'); ?><?php echo "&raquo;"; } ?><?php wp_title(''); ?></title>

Gruß Jeriko

Da fehlt noch das Ende der IF-Funktion.

• Sorry wenn ich nochmal nachfrage jottlieb, aber ich habe den Code von Jeriko jetzt so eingebaut und es funktioniert auch. Kann ich das jetzt so lassen, oder ist da noch irgendein Fehler drin (IF-Funktion)?

• PHP
    <title><?php if (is_home()) { ?><?php bloginfo('name'); ?><?php } ?><?php wp_title(''); ?></title>

Müsste es in meinen Augen lauten.

• OK, es funktioniert jedenfalls beides. :smile:

Ich habe jetzt leider noch ein neues, wenn auch kleines, Problem.

Der Titel sieht jetzt immer so aus, also im Quelltext:

Code
    <title>  Name des Postings</title>

Kann man diese 2 Leerzeichen vor dem Titel noch irgendwie wegbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!