Funktion "the_ID()" in If-Abfrage verwenden

• Hallo Comunity,

mein Problem ist folgendes: Sobald einem Beitrag eine bestimmte ID zugewiesen wird möchte ich folgende Ausgabe der Theme-Index Datei verändern:

Dann soll der Titel auch noch in den Entry-Kontainer fallen, also:

Prinzipiell würde ich eine If-Abfrage der Form "if (the_ID() == "36")" einbauen, aber ich weiß nicht wie ich mit dem Ausgabewert der Funktion the_ID arbeite.
    Meine PHP-Kentnisse, jedenfalls das aktive Programmieren, sind nicht gerade groß. :-(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße,
    Safran

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier's mal mit get_the_id...dann dürfte die ID nur ausgegeben aber nicht angezeigt werden, so dass du sie für diese Abfrage benutzen kannst. Bin mir aber nicht sicher.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vielen Dank für deine Hilfe! Auch wenn ich es nicht hinbekommen habe. Könnte mir vielleicht jemand einen kurzen Beispielcode liefern, damit ich für das nächste mal weiss wie so etwas funktioniert? Wäre echt nett :-)

Aber der Wert den ich benötigt habe ist ohnehin schon in der Variabel $id gespeichert gewesen...

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

• PHP
    <?php global $id; if ($id == '4') { ?>		
    Code für Artikel mit ID 4
    <?php } else { ?>
    Wenn nicht Artikel mit ID 4
    <?php } ?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!