Sicherheitslücken nach Update vom 07.09.2016

• Hallo Alle zusammen,

erst einmal hoffe ich das die Rubrik für meine Mitteilung und Frage stimmt ...

Gestern wurde ich über meinen Provider informiert das Sicherheitslücken entstanden sind. Ich vermute das es mit dem automatischen Update von Wordpress zu tun hatte. Ist das möglich und was kann ich tun um die Sicherheit wiederherzustellen?

Grüße und Dank im voraus Christiane

[FONT=&amp] XSS-Lücke in WordPress
    wp-admin/includes/media.php
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=&amp] Datei-Upload-Lücke in WordPress
    wp-admin/includes/class-file-upload-upgrader.php
    [/FONT]
    [FONT=&amp] Datei-Upload-Lücke in WordPress
    [/FONT]
    Datei-Upload-Lücke in WordPress

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort und die links.

Der Scanner hat nichts gefunden und mein Provider hat eben auch nochmal geschaut. Von deren Seite auch ok. Der sogenannte Patchman, der eine hohe Treffsicherheit hat nach Aussage meines Providers, die Warnungen immer noch drin.
    Wir haben eben besprochen, auch wenn mir nicht ganz wohl dabei ist, dass ich das nächste Update abwarte und hoffe das dann diese Geschichte behoben ist.

• Gemeint ist hier ein Security-Scan, vom Scannen der Daten war nicht die Rede. Schliesslich gehen genügend Daten gewollt oder ungewollt zu Google, Bing... und, ja, auch zu WordPress. :mrgreen:

• Gestern wurde ich über meinen Provider informiert das Sicherheitslücken entstanden sind. Ich vermute das es mit dem automatischen Update von Wordpress zu tun hatte.

Bei dem automatischen Update wurden Sicherheitslücken geschlossen.
    https://de.wordpress.org/2016/09/wordpr…rtungs-release/

Dein Provider hat dir Dateien genannt. Diese kannst du mit den Original Dateien von WordPress vergleichen. Unter Windows zum Beispiel mit dem Programm Winmerge.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!