Kubrick Hintergrund

• Klar hab ich die Suchfunktion bemüht und ich hab auch ähnliche Themen gefunden. Aber richtig bin ich noch nicht schlauer geworden. Deshalb hoffe ich nochmal auf Hilfe:

Ich möchte im Kubrick Theme statt des hellgrauen Bildschirmhintergrundes ein jpg haben. Das Bild ist leider recht klein, so daß ich es kacheln muß.

Kann mir jemand ein passendes Kochrezept für Anfänger nennen?
    c.nick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Woran scheitert es jetzt konkret? Der graue Hintergrund bei Kubrick besteht ja auch aus Grafiken, siehe Unterordner images.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• naja, als ich die datei "kubrickbg.jpg" durch mein jpg ersetzt hatte und die datei auch in der style.css geändert hatte, hat sich am aussehen der seite erstmal nix geändert... und da ich eigentlich keine ahnung von der ganzen sache habe (also so gaaarkeine ahnung, genau genommen), frag ich jetzt doch lieber nochmal nach, bevor ich mir irgendwas zerschieße.

was genau muß ich, wo genau, wie genau ändern wenn ich den hintergrund mit meinem jpg verkacheln möchte?

• Wenn du einfach nur die kubrickbgcolor.jpg ersetzt, dann brauchst du in der CSS-Datei garnichts ändern. Dito bei kubrickbg.jpg und kubrickbgwide.jpg die du auch noch leicht anpassen musst.

• Oh - ich hab die Dateien gerade mal aufgemacht und gemerkt, daß ich mich wohl vertan habe. Die beinhalten ja den Hintergrund des Blogs - was ich aber mit meinem jpg verkacheln will ist der Hintergrund außerhalb des Blogs. Wie nennt man das dann - Browserhintergrund(?) oder Seitenhintergrund?

• kubrickbgcolor.jpg wird doch schon von haus aus gekachelt. Von daher blicke ich nicht was du meinst.

• aaaach - aber Du hast ja Recht! Die kubrickbgcolor.jpg ist genau was ich brauchte - und jetzt hat's auch so funktioniert, wie Du sagtest. Jetzt müßte ich die anderen nur noch in Photoshop / Gimp anpassen wenn ich's ganz sauber haben will.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!