Menü entfernen Custmizr Theme

• Hallo liebe Community

Ich würde gerne bei dem Customizr Theme auf nur einer Seite das Menü entfernen. Ich finde leider keinen passenden Code. Kann mir da bitte jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hba da das Problem, dass die Style Css in diesem Theme nicht sichtbat ist. So könnte ich mit das #navbar oder wie es auch definiert ist raussuchen und es mit :
    <style type="text/css">
    ??? {
    display: none;
    }
    </style>

rausnehmen.

weis jemand die definition von der Menübar im customizr Theme?

• Gib mal einen Link zur Seite, dann kann man sich das ansehen.

Ansonsten benutze Firebug oder ähnliches (meistens die F12-Taste im Browser). Per Inline-CSS würde ich das nicht machen. Such dir die ensprechende body-Class raus und selektiere darüber.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• So könntest du es über die CSS machen (entweder im Child-Theme oder mit einem Custom-CSS-Plugin wie Simple Custom CSS):

Code
    .page-id-102 .navbar-wrapper {
        display: none;
    }

So wird auf der speziellen Page (ID 102, siehe body-Class) die komplette navbar nicht mehr angezeigt.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Perfekt Danke. Darf ich dich nochmal belästigen?
    Wie mache ich (auf einer anderen Seite aber selbes Theme) genau diese Menübar in Farbe?

• Was soll farbig werden, der Hintergrund, die Schrift, der Rahmen ....?

• Dafür ist folgender CSS-Eintrag zuständig

Das was du ändern willst übernimmst du mit anderen Werten ins Custom CSS Plugin zusammen natürlich mit der body-Class um das ganze einzuschränken. Beschäftige dich dazu mal mit dem Thema CSS und Gradient.
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigen…near-gradient()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!