Mit accesdiver wordpress hacken

• jetzt hab ich herausgefunden wie man 700 "besucher" online haben kann. es geht ganz einfach mit dem tool accesdiver. dieses lässt viele proxies auf den server zugreifen und legt den mysql lahm.

frage an die entwickler: wie kann man sich davor schützen ?
    wie kann man eine funktion eine funktion einbauen, dass nur ips aus deutschland auf die seite zulässt ??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... wie man 700 "besucher" online haben kann.

Das zeigt eigentlich sehr schön, wie ungenau bzw. unzuverlässig solche Besucher-Tracking-Tools sind. Es gibt einfach keine Möglichkeit, Benutzer eindeutig zu unterscheiden oder zuzuordnen, von Cookies vielleicht mal angesehen (?).

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (11. Januar 2007 um 19:15)

• frage an die entwickler: wie kann man sich davor schützen ?
    wie kann man eine funktion eine funktion einbauen, dass nur ips aus deutschland auf die seite zulässt ??

Man kann sich als normaler Webhosting-Kunde erstmal gar nicht schützen, denn für sinnvolle Schutzmaßnahmen muss man auf Ebenen ansetzen, auf die der Kunde aus gutem Grund keinen Zugriff hat.

Es ist auch nicht einfach so festzustellen, ob ein Besucher aus Deutschland kommt oder nicht. Es gibt zwar Methoden, IP-Blöcke ungefähr Ländern zuzuordnen, aber erstens nur recht vage und zweitens viel zu aufwändig. Auch hier hast Du als normaler Hosting-Kunde nicht wirklich die Mittel, eine solche Lösung zu realisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!