Beiträge auf der Startseite

• Hi,

habe hier ein neues Blog erstellt:

http://www.biggis-seoblog.de/

Jetzt habe ich ja die Beiträge in die Kategorien verschoben und habe sie auch auf der Startseite.

Kann ich es irgendwie einstellen, daß Beiträge älter als z.B. 10 Tage nicht mehr auf der Startseite erscheinen?
    Zur Not ginge es noch, das man sagt: zeige nur die 5 neuesten an.

Wie funktioniert das? (wobei mir die erste Variante am Besten gefallen würde)

Birgit

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also in den Einstellungen > Lesen von WordPress (2.0.6) kann man das einstellen...Dann werden entweder die letzten X Beiträge oder Tage angezeigt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

ja - das hab ich schon versucht. Dann zeigt er die letzten 5 auf der 1. Seite an - und legt für die Älteren ne 2. Seite an.

Ich habe mir eher was gedacht, daß die Älternen komplett in die Kategorien "verschwinden".

:(

Birgit

• Hi,

ja - das hab ich schon versucht. Dann zeigt er die letzten 5 auf der 1. Seite an - und legt für die Älteren ne 2. Seite an.

Ich habe mir eher was gedacht, daß die Älternen komplett in die Kategorien "verschwinden".

Dann klaut man den Template halt halt die Links...
    Erstelle dir eine Kopie der index.php deines Themes und nenne sie home.php. Dort löschst du dann die Links zu den alten Beiträge, die meist so aussehen:

PHP
    <div class="navigation">
    			<div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Vorherige Eintr&auml;ge') ?></div>
    			<div class="alignright"><?php previous_posts_link('N&auml;chste Eintr&auml;ge &raquo;') ?></div>
    		</div>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!