Suchergebnisse anpassen

• Hallo zusammen,

ich habe ein Suchfeld eingebunden und angepasst. Allerdings würde ich bei der Ausgabe der Ergebnisse gerne den Autor, Datum und Vorschautext des Posts/Dokuments ausblenden. In der seach.php habe ich nichts entsprechendes gefunden - wo ist das denn definiert? Außerdem kann man auf das Suchergebnis selbst nicht draufklicken sondern nur auf den Obermenüpunkt, der einen dann aber nicht direkt zum Suchergebnise führt:confused:

Hier der Link: http://goo.gl/UdBrUA
    Wenn man nach "test" sucht, erhält man zwar die Dokumente aufgelistet, allerdings müsste man doch dann direkt auf "Test" klicken können und landet auf dem entsprechenden Dokument? Jetzt kann man nur auf "Dokumente" klicken und man landet auf der Überseite... Und wie gesagt, Autor und Datum sollen auch raus. Wenn mir jemand auf die Spünge hilft, WO ich das definiere, bekomme ich den Rest vielleicht auch selbst hin :wink:

Vielen Dank vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

wo Du die Suchseite modifizieren kannst (also bspw. Autor u. Datum löschen), hängt ganz von Deinem Theme ab - vielleicht wird der Output über include oder Klassen erzeugt?
    Zum Suchergebnis: Die Suche ist darauf angelegt, dass als Suchresultate Beiträge gezeigt werden, die das Suchwort enthalten - und man diese Beiträge dann aufrufen kann; das Suchwort selbst wird dann allerdings nicht angezeigt. Evtl. ließe sich dieses aber über eine PHP-Funktion "highlighten" - das ist allerdings etwas kompliziert.

• Danke für deine Antwort! Dass generell alle Beiträge angezeigt werden, die das Suchwort enthalten, ist ja an sich ok. Blöd ist nur, wenn ich z.b. ein Dokument suche, wird mir dieses zwar in den Ergebnissen angezeigt, ich kann es aber nicht anklicken - das ist dann natürlich witzlos... Oder ich muss doch auf ein anderes Suchplugin zurückgreifen, habe schon Seach Everything ausprobiert, aber das bekomme ich nicht in meinen Widget-Bereich integriert hm...

• Hab mir echt die Finger wund gegoogelt, aber es MUSS doch irgendwie gehen, dass man die Suchergebnisse anpassen kann...? Also Autor, Datum und Vorschautext weg und dann die Ergebnisse untereinander:-?

• die search.php sollte schon das richtige Template sein. Dort müsstest du Author, Datum etc. anpassen können. Leider bei deinem Theme etwas verzwickt, weil in der search.php die content.php aufgerufen wird. Du müsstest also die search.php komplett neu nach deinen Bedürfnissen aufbauen, z.B. in dem Loop nur the_content() aufrufen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ha, das war ja jetzt doch einfach :D Habe in der content.php einfach diese beiden Zeilen gelöscht:
    print inkblot_post_datetime();
    print inkblot_post_author();
    Jetzt muss ich nur noch die Suchergebnisse untereinander bekommen, aber der Tipp mit der content.php hat schon mal sehr geholfen, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!