Unzählige Aufrufe von php files ?!

• Hallo zusammen

Seit ich den blog habe zeigt meine Homepagebesucherstatistik hunderte von Besucher welche auf verschiedenen php files gelandet sind. Es werden kaum Besucher sein. Doch was und warum werden diese files aufgerufen? Aufgrund der Häufigkeit zeigt die Statistik viel mehr Besucher an.

Hier die files mit der Anzahl innerhalb einer Woche? Warum dies und was kann ich dagegen tun?

-------------------------------------

/blog/wp-admin/post.php
    visitors 199

/blog/wp-admin/inline-uploading.php
    visotors 157

/blog/wp-includes/js/tinymce/tiny_mce_gzip.php
    visitors 156

/blog/wp-login.php
    visitors 152

/blog/wp-admin/cat-js.php
    visitors 143

-------------------------------------

Gruss
    Christianmonique.schneider@gmx.ch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht Angriffsversuche oder sonstwelche Fehlgeleiteten Dinge. Man weiß es nciht...

User können sich bei dir nicht zufällig registrieren oder einloggen?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vielleicht Angriffsversuche oder sonstwelche Fehlgeleiteten Dinge. Man weiß es nciht...

User können sich bei dir nicht zufällig registrieren oder einloggen?

die müssten sich zuerst registrieren. Und für die Registrierung kommen die Besucher eigentlich nur auf wp-login.php.
    Bis jetzt hat sich auch noch keiner registriert.

• Dann prüf doch mal Deine Datenbank, insbes. die Benutzer- und die Optionentabelle. Ansonsten: Was machen die IPs denn noch so auf Deinem Blog? Irgendwelche POST-Anfragen oder umfangreiche Aktivitäten? Lässt sich evtl. ein Muster erkennen?

• Dann prüf doch mal Deine Datenbank, insbes. die Benutzer- und die Optionentabelle. Ansonsten: Was machen die IPs denn noch so auf Deinem Blog? Irgendwelche POST-Anfragen oder umfangreiche Aktivitäten? Lässt sich evtl. ein Muster erkennen?

da bin ich leider zuwenig Profi um in diesen DBs irgendwas erkennen zu können...

Sonst habe ich eigentlich nichts besonderes auf meinem blog - keine Anfragen, Mailes etc. rein gar nichts.

• Ich habe noch meinen web Provider kontaktiert und gefragt, ob er ein Probleme sehe oder eines auf Seiten des Providers bestehe. Seine Aussage war, dass es sich um effektive Besucher handeln muss.

Wenn dem so ist, warum werden dann solche files aufgerufen die nirgends erscheinen? Auch in google wird nichts gefunden wenn ich z.B. einen solchen Link eingebe und danach suche.

• Tchja, die Wege von Bots sind unergründlich. Es kann die verschiedensten Ursachen haben, die man oft weder im Detail durchschauen noch sich effektiv davor schützen kann. So kann es bspw. sein, dass ein Bot versucht, Formularfelder auf die Möglichkeit des Spamversands zu testen. Oder irgendein Skriptkiddie probiert was aus. Nach einem systematischen Angriff sieht es jedenfalls erstmal nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!