Hallo, wenn ich mein WP aktualisieren möchte, bekomme ich diese Meldung. Woran kann das liegen?
"Gegenwärtig läuft eine andere Aktualisierung"
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Befindet sich Wordpress noch im Wartungsmodus? Sollte nach 15 Minuten wieder gehen!
-
Alles klar, danke!
-
Befindet sich Wordpress noch im Wartungsmodus? Sollte nach 15 Minuten wieder gehen!
Ich habe ähnliches Problem, aber nach 15 Minuten läuft die Update trotzdem nicht. Ich hab schon alle Plugins deaktiviert bzw. deinstalliert, aber es kommt trotzdem die Meldng:
[h=2]"Gegenwärtig läuft eine andere Aktualisierung"[/h] -
Welche Version nutzt Du?
-
Das Update auf Version 4.6 dauert häufig sehr lange - falls es partout die Dateien auf dem Server nicht aktualisieren sollte, müsstest Du ein manuelles Update vornehmen - wie bspw. hier beschrieben: https://www.one.com/de/support/gui…l-aktualisieren
-
Aktualisierung hängt seit Tagen!
Hi ... Also ich habe genau das selbe Problem, WP 4.5.3 hängt seit Tagen in einer Aktualisierungsschleife auf WP 4.6 sturr fest! Was kann ich tun bzw. wo liegt der Fehler? Gibt es auch noch eine andere Lösung als die manuelle Installation?
Bin für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar ... :-) :-)
-
Hallo zusammen,
ich stand eben vor dem gleichen Problem. Als es nach dem dritten Anlauf wieder nicht geklappt hat, habe ich das Update manuell durchgeführt. Eine einfache Anleitung wie das geht findet ihr zum Beispiel hier: wordpress-manuell-updaten
Gruß
Thorsten -
Hi thmarx,
das kann man natürlich so machen (Manuelles Update) ... Allerdings löst das nicht das grundsätzliche Problem des Fehlers bzw. dessen Ursache! :-)
-
Stimmt, das eigentliche Problem wird dadurch nicht gelöst, aber es geht wenigstens weiter :)
-
Seit heute lächelt mich ebenfalls diese Meldung an. Gäbe es da noch eine andere Lösung, als eine manuelle Installation? Sowas wie dem Wartungsmodus mitteilen, dass er deaktiviert wurde? Muss es doch geben... :-)
[edit] WordPress 4.5.3 --> WordPress 4.6.1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!