Probleme Übersetzung Germanized

• Hallo,
    ich habe auf mehreren Seiten seit langem die po und mo-files von Germanized geändert und updatesicher in mein Child Theme integriert, und zwar unter wp-content/languages/woocommerce-germanized/woocommerce-germanized-de_DE.po bzw. .mo. Seit kurzem greifen die aber nicht mehr...hat jemand auch das Problem und weiß, was geändert werden muss? Ich habe auch strings von Woocommerce übersetzt, und bei denen klappt alles ohne Probleme.

Vielen Dank schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wurden die Übersetzungen in das Childtheme eingebaut?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,
    genauso wie bei woocommerce: Ein Ordner "woocommerce-germanized" im Order /wp-content/languages erstellt, und darin befinden sich die germanized .po und .mo files. Das hatte mir vor Monaten der Pluginhersteller so gesagt, da es somit updatesicher ist(wenn man die Originaldaten in /wp-content/languages/plugins/woocommerce-germanized ändern würde, wäre es ja nicht updatesicher). Und das hatte wiegesagt bis vor kurzem noch funktioniert, aber jetzt greifen die Sachen nicht mehr...

• Du hast geschrieben "in mein Child Theme integriert". Tatsächlich hast Du aber "nur" einen normalen Overload der Sprachdatei durchgeführt, wie er von WordPress vorgesehen und von manchen Plugins unterstütz wird. Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du öffnest ein Ticket bei Vendidero

2. Du integrierst die Sprachdatei wirklich in das Childtheme: https://developer.wordpress.org/reference/func…eme_textdomain/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Okay, ich habe jetzt sowohl

function load_germanized_mofile( $mofile, $domain )
    {
    if ( 'woocommerce-germanized' == $domain )
    {

return "http://meineseite.de/wordpress/wp-c…anized-de_DE.mo";
    }
    return $mofile;
    }

add_filter( 'load_textdomain_mofile', 'load_germanized_mofile', 10, 2 );

als auch

add_filter( 'load_textdomain_mofile', 'load_custom_plugin_translation_file', 10, 2 );

function load_custom_plugin_translation_file( $mofile, $domain ) {
    if ( 'woocommerce-germanized' === $domain ) {
    $mofile = 'http://meineseite.de/wordpress/wp-c…ermanized-de_DE' . get_locale() . '.mo';
    }
    return $mofile;
    }

probiert, und beides greift nicht...

• probiert, und beides greift nicht...

Ich habe Dir doch einen Link gepostet, wie es geht.

• Ja, aber dort wird ja beschrieben, wie man Themeübersetzungen einbindet, nicht Pluginübersetzungen. Die werden anders eingebunden.

• Ja, aber dort wird ja beschrieben, wie man Themeübersetzungen einbindet, nicht Pluginübersetzungen. Die werden anders eingebunden.

Schon mal probiert? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!