Hyperlink (blank) auf einem One-Page-Wordpress-Theme !?

• Tag Wordpress Freunde,
    Tag Wordpress Experten,

ich hab` mal zuerst eine grundsätzliche Frage und dann eine ganz konkrete :oops:

• Ist es eigentlich möglich bei den ganzen One-Page Themes dafür Sorge zu tragen, dass die ganzen Hyperlinks nicht im selben Fenster gelinkt werden sondern jeweils immer in einem neuen Fenster? (Blank) heißt die Funktion in .html, wenn ich mich nicht täusche ...

• Ich habe soeben das ZERIF LITE One Page Theme konfiguriert - und es gefällt mir persönlich als Startseite :razz:. Schaut mal meine Startseite "DVH Homepage" @ http://www.devise-von-heute.de/ @ an. Alle Links funktionieren - aber wenn ich jeweils immer drauf klicke dann kommt der Seitenwechsel jeweils innerhalb des aktuell genützten Browserfenster. Ich möchte gerne, dass jeweils ein neues Fenster auf der Startseite - eben ZERIF LITE One Page Theme - aufgeht, wenn ich einen jeden Hyperlink anklicke! Leider ist diese Funktion nicht inklusive, in allen One-Page-Themes, die ich bisher getestet habe ...

Lange Rede kurzer Sinn,
    gibt es eine Möglichkeit eine Funktion oder Befehl zu formulieren, damit das funktioniert.
    Bin zwar begeisterter Wordpress User (seit nun etwas mehr als einem Jahr) aber das habe ich noch nicht herausgekriegt :shock:

Kann mir jemand dies bzgl. weiterhelfen?

DANKE im VORAUS ...

Beste Grüsse:
    4XSetUps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht mal um mit einem Irrglauben aufzuräumen. Es hat nichts mit dem _blank zu tun im Grunde ist es ein Bug das ein Feature wurde ;) der Browser weiß nichts damit anzufangen und öffnet ein neues Fenster .. man könnte auch target="_chucknorris" schreiben der Effekt wäre der gleiche :) genug klugscheisserei

aufs Zahnrad klicken und

die checkbox aktivieren

alternativ könntest du im Editor den Text-Reiter klicken und das HTML selber schreiben also

<a href="http://google.de" target="_chucknorris">blabla</a>

Einmal editiert, zuletzt von Michael_Drauer (17. August 2016 um 21:55)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!