Hallo,
ich arbeite derzeit an zwei Problemen beim Theme Twentyfourteen, vielleicht habt ihr die zündende Idee...
Die Seite befindet sich derzeit im maintenance-Modus, daher hilft euch ein Link darauf momentan nicht wirklich, ich will versuchen, es so genau wie möglich zu beschreiben.
Problem Nummer 1:
Ich habe für die Widgets in der Sidebar einen Rahmen erstellt. Den Rahmen möchte ich aber nur in der Sidebar haben. Er taucht allerdings auch bei den Footer-Widgets auf. Was muss ich tun, damit er ausschließlich um die Widgets der Sidebar erscheint?
Problem Nummer 2:
Meine Sidebar knickt ab, wenn der Hauptseiteninhalt zu lang ist. Das ist optisch nicht schön. Ich bekomme es jedoch irgendwie nicht hin, die Breite von Sidebar und Main-Content vernünftig einzustellen, damit der Knick nicht mehr zu sehen ist. Alternativ habe ich der Sidebar jetzt eine feste Höhe zugewiesen, aber wenn die Seitentexte doch mal länger sind (z.B. bei Blogartikeln) ist das ja auch keine Lösung...
Vielleicht hat jemand von euch schon einmal mit dem Theme gearbeitet und hatte ähnliche Probleme und konnte diese lösen?
Viele Grüße