Kategoriebaum automatisiert erstellen möglich?

• Hallo Gemeinde,

ich hätte da eine Frage. Mein Blog hat aktuell gut 1000 Kategorien (inklusive Unterkategorien). Besteht irgendwie die Möglichkeit die Kategorien zu sortieren und in die Menuleiste mittels der originalen Wordpress Funktion einzufügen. Momentan geht es ja nur indem man in das Menu geht und dort mittels Drag & Drop die Kategorien hinzufügt. Ansich ist das ja keine schlechte Sache, in meinem Fall nur extrem aufwendig und eigentlich nicht wirklich umsetzbar.

Ps. Ein Plugin möchte ich nicht nutzen da es diese bisher nur für die Sidebar gibt :(

VG Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Besteht irgendwie die Möglichkeit die Kategorien zu sortieren und in die Menuleiste mittels der originalen Wordpress Funktion einzufügen.

Wie soll das denn aussehen? Du klickst den Menüpunkt an und hunderte von Untermenüpunkten werden angezeigt? Hast Du einen so grossen Bildschirm?

Zitat

Wenn ich davon Ahnung hätte bestimmt :grin:

Ein Plugin willst Du nicht, von Code hast Du keine Ahnung... Schwierig. ;-)

• Wie soll das denn aussehen? Du klickst den Menüpunkt an und hunderte von Untermenüpunkten werden angezeigt? Hast Du einen so grossen Bildschirm?

Ein Plugin willst Du nicht, von Code hast Du keine Ahnung... Schwierig. ;-)

Naja die sind ja nicht alle untereinander sondern haben diverse "Elternkategorien" usw., davon abgesehen müsste man ja scrollen können wenn sie über den Bildschirm hinaus schauen. Ich würde auch ein Plugin nehmen :D Nur kann ich das eben, zumindest bei der mobilen Ansicht, nicht so einstellen das es oben sichtbar ist, es würde erst mit der Sidebar erscheinen die im mobilen unter den Hauptthemen in der Mitte auftaucht. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!