Linke Seitenleiste Hueman Theme

• Guten Tag,

es geht um meine Seite:

hoffmann-jahn.de

Wie kann ich die linke Seitenleiste (Primary) in der Breite schmaler machen, in der Breite wie die rechte Seitenleiste?

Danke.

Walter

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
    WP 6.0.2
    - htpps://www.komootfux.wordpress.com

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft sie mir nicht weiter, denn ich weiss nicht, wo ich was eintragen und evt. verändern soll. Kannst du mir das nicht näher erklären?

Danke.
    Walter

WP 6.0.2

• Danke, aber da traue ich mich nicht heran... Ich habe in der style.css gelesen, dass auf die main.css (assets-front-css) verwiesen wird. Und da möchte ich mich mit meinen rudimentären Kenntnissen nicht reinhängen.

Vielleicht kann mir jeman helfen?
    Danke.

WP 6.0.2

• Danke, aber da traue ich mich nicht heran... Ich habe in der style.css gelesen, dass auf die main.css (assets-front-css) verwiesen wird. Und da möchte ich mich mit meinen rudimentären Kenntnissen nicht reinhängen.

Vielleicht kann mir jeman helfen?
    Danke.

Das Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn es jemand für Dich erledigen soll, musst Du in der Jobbörse (hier im Forum) posten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke, ich habe es nun doch geschafft, in dem ich in die style.css das eingefügt habe:

.col-3cm .main-inner { background-position: -80px 0; padding-left: 260px; }
    .col-3cm .s1 { width: 260px; margin-left: -260px; }

Schönes WE
    Walter

WP 6.0.2

• Danke, ich habe es nun doch geschafft, in dem ich in die style.css das eingefügt habe:

In einem Childtheme oder im Original? Falls Du es im Child gemacht hast ist alles richtig. Falls nicht, verschwinden die Änderungen beim nächsten Update.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe es im Original gemacht und weiss, dass es beim Update weg ist. Wenn ich nächste Woche Zeit habe, dann beschäftige ich mich mit dem Anlegen eines Child. Bisher sind meine Versuche total gescheitert... Aber ich versuche es noch einmal, denn ich will endlich wissen, wie es funktioniert...

Danke euch allen.

Nun ist meine Frage noch offen, wie ich Thumbnails verlinken kann, aber dazu habe ich einen separaten Thread eröffnet.

Schönes WE.

WP 6.0.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!