Button "Angebot" ersetzen oder ausblenden | Zwei Überschriften?

• Hallo Forum,

ich nutze WooCommerce in der aktuellen Version, unterstützt durch WooCommerce Germanized Pro.
    Nun soll dieser unschöne Button statt "Angebot" einfach nur das Prozentzeichen % enthalten.
    Potzblitz, ich habe nun den ganzen Tag rumgemacht und ich weiß einfach nicht, wie und wo ich das
    ändern kann. Weiß jemand Rat?

Und dann steht in der Produktübersicht und auch beim einzelnen Produkt die Bezeichnung,
    so, wie im Bild zu sehen ist, "ARMDANGELS TUNIKA LUCIE" in einer Reihe. Es wäre ein Traum, wenn
    es in zwei Reihen stünde. In der ersten "ARMDANGELS" und darunter "TUNIKA LUCIE".
    Ja, ja, auch hier bin ich überfordert, es ist ja eine H1 und ich habe mal gelesen, die kann nicht umge-
    brochen werden, wenn das Produkt angelegt wird.

Ich habe mal zwei Screenshoots gemacht, damit ihr auch wisst, was so´n Frauenhirn meint.
    Herzliche Grüße,
    Nerdlady

Man kann nicht alles haben - aber man sollte danach streben....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zum Ändern des "Sale Badge" kann folgende Funktion verwendet werden:

Code
    add_filter( 'woocommerce_sale_flash', 'mmx_sale_flash' );function mmx_sale_flash( $html ) {
        return '<span class="onsale">%</span>';
    }

[size=8][COLOR=#ff0000]Code kommt in die functions.php eines Child Themes[/COLOR][/SIZE]

Um den Produkt Title in zwei oder mehr Zeilen umzubrechen könnte man einfach ein <br> in den Titel einfügen, also beim Anlegen eines Produktes. Das führt dann aber dazu, dass der Titel überall so angezeigt wird, also auch auf der Shopseite, im Warenkorb, den Emails, im Backend, usw. Dieser Effekt ist aber nicht immer gewünscht - die meisten Kunden wollen das nur auf der Produktseite selbst ( is_single() ).

Für diesen Fall kann man den WordPress Filter the_title nutzen:

[size=8][COLOR=#FF0000]Code kommt in die functions.php eines Child Themes[/COLOR][/SIZE]

Je nach Anwendungsfall kann es interessant sein jQuery anstatt PHP zu verwenden. Im Regelfall benötigt man das wenn andere Plugins ebenfalls Hand an den Titel legen.

Die jQuery Funktion speichert man in einer Datei ab, z.B. mmx-product-title.js. Der besseren Übersicht wegen legt man sich dafür ein Unterverzeichnis, z.B. /js, im Child Theme an und speichert dort die eigenen jQuery Dateien ab. Geladen wird wie üblich mit:

Code
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'mmx_load_scripts', 999 );
    function mmx_load_scripts() {
        if( is_product() && is_single() ) {
            wp_enqueue_script( 'mmx-product-title', get_stylesheet_directory_uri() . '/js/mmx-product-title.js', array( 'jquery' ), '', true);
        }
    }

[size=8][COLOR=#FF0000]Code kommt in die functions.php eines Child Themes

[/COLOR][/SIZE]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (28. Juli 2016 um 09:23)

• Mensmaximus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du bist ein Genie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

Nerdlady (mein Tag ist gerettet)

Man kann nicht alles haben - aber man sollte danach streben....

• Der Code funktioniert, nur fehlt jetzt noch die richtige Grösse. Einfach so ist das % Prozentzeichen zu klein! Wie würde der Code den mit Grössenangabe aussehen? Grüsse MrNight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!