Hallöchen allerseits...ich bin der Neue in der Straße und habe direkt ein paar Fragen....;-)
Mein Chef möchte auf seiner Page das WP-Blog instaliert haben. Daher würde ich gerne wissen ob man folgende Dinge realisieren kann:
Vorandene DB's einbinden (wir hatten schon so eine art "eigenes kleines Blog" auf der Seite, daher sind schon einige an DB-EInträgen vorhanden die auch so übernommen werden sollten...
Besteht die Möglichekeit zu sagen wie lange gewisse Beiträge online sein sollen? Also dass sie zu einem festgelegten Zeitpunkt nicht mehr angezeigt werden?
Zudem möchte mein Chef ein ganz einfaches weißes Design haben, SEO sollte aber schon drinn sein (wenn ich das richtig verstanden habe...), habe mich schon durch einige Themes-Seiten gewurschtelt, aber es war noch nicht das passende dabei...vielleicht benutzt ihr ja so ein Theme...
Diese Kriterien müssen erfüllt werden damit sich ein Umstieg für uns lohnt...
Kann mir da jemand Auskunft geben?
vielen lieben Dank...
sagt artig
der Ragna
Newbie hätte da einmal ein paar Fragen....
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Zitat
Vorandene DB's einbinden (wir hatten schon so eine art "eigenes kleines Blog" auf der Seite, daher sind schon einige an DB-EInträgen vorhanden die auch so übernommen werden sollten...
Sprich der Import von alten Beiträgen?
WP kann von Old Blogger, Livejournal, Textpattern, RSS, Dotclear, Moveable Type, Typepad und Greymatter importieren.Wenn das nicht geht, musst du es händisch machen. Wobei jeder bessere Blog einen RSS-Feed anbieten sollte, so dass evtl. der RSS-Import funktioniert.
ZitatBesteht die Möglichekeit zu sagen wie lange gewisse Beiträge online sein sollen? Also dass sie zu einem festgelegten Zeitpunkt nicht mehr angezeigt werden?
In WP gibt es eine Einstellung für Blogseiten die heißt "Zeige die letzten X Tage oder Beiträge". Keine Ahnung, ob sich das auch auf das Archiv auswirkt. Evtl. gibt es Plugins für mehr Funktionalität in der Richtung. -
Sprich der Import von alten Beiträgen?
WP kann von Old Blogger, Livejournal, Textpattern, RSS, Dotclear, Moveable Type, Typepad und Greymatter importieren.Wenn das nicht geht, musst du es händisch machen. Wobei jeder bessere Blog einen RSS-Feed anbieten sollte, so dass evtl. der RSS-Import funktioniert.
ok, ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt...die ganzen Einträge liegen hier in einer MySQL-DB, die würde ich auch gerne einbinden...ob das möglich wäre...
-
ok, ich habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt...die ganzen Einträge liegen hier in einer MySQL-DB, die würde ich auch gerne einbinden...ob das möglich wäre...
Nicht automatisiert. -
verstehe ich das also richtig das ich mitWP keine möglichkeit habe auf eine eigene DB direkt zuzugreifen?
-
Nicht als bereits integrierte Funktion. Man kann natürlich alles selbst programmieren (z.B. Datenbankabfragen externer Datenbanken) und in die Template-Dateien des Themes integrieren...
-
wie schwer wäre das den? Also ich habe keine Probleme damit ein kleines Blog mit php und MySQL (aber wirklich klein, also mit Textfeld und HTML-Tags) zu programieren...mjit den ersten 3 Normalformen kenne ich mich auch recht gut aus...reicht das aus? :mrgreen:
-
du könntest das doch einfach mal auf deinem pc genau testen!
hol dir xampp(= php, datenbank etc) und teste offline :mrgreen:
http://blogshop.de/wordpress/word…installieren/2/ -
wie schwer wäre das den? Also ich habe keine Probleme damit ein kleines Blog mit php und MySQL (aber wirklich klein, also mit Textfeld und HTML-Tags) zu programieren...mjit den ersten 3 Normalformen kenne ich mich auch recht gut aus...reicht das aus? :mrgreen:
Je nach Struktur und Umfang der DB kann ich Euch ein Importmodul programmieren, das habe ich für andere Kunden auch schon gemacht. Bei Interesse schreib mir bitte eine PN, dann kann ich Dir ein paar Details nennen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!