Hallo WordPress-Profis,
habe folgendes Problem, dass leider auch mit der Suchfunktion nicht zu lösen war: Ich habe Wordpress in meiner Joomla-Installation nach Anleitung installiert, und es funktioniert bis auf zwei Sachen alles.
Das erste Problem: WordPress-Postings werden in meinem Template im "content_inner" ausgeführt. Geht auch, solange man keine Kommentare hinterlassen möchte. Klickt man auf Comments, wächst das Layout nach rechts um ca. 30 px (in Firefox) oder verschiebt den Inhalt und die rechte Navigation etc nach ganz unten (IE). Einstellungsversuche in der WP style.css und der WP function.php haben keinen Einfluss auf das Layout. Einstellungen in der Joomla style.css ebenfalls nicht; der content_inner ist auf 635 px eingestellt (funktioniert sonst ja auch überall.).
Wo muss ich eingreifen, damit das korrekt angezeigt wird?????
Das zweite Problem sind die Umlaute.
Ich habe alles auf UTF-8 umgestellt (auch in der Datenbank). Wenn man sich im Frontend im Blog "aufhält", wird dort alles richtig angezeigt, bis auf das Menü meines Shops (virtuemart); hier haben die Umlaute die Raute mit dem Fragezeichen. Klickt man auf die Startseite, werden alle Menüpunkte richtig angezeigt, bis auf die Texte im Blogroll. Auch dazu ein großes [size=18]?
[size=10]Ich wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung für eines der Probleme hätte, oder für beide, oder zumindestens einen Hinweis wie es evtl. funktionieren könnte.
Viele Grüüße
Mike
P.S. Seite ist noch nicht online, da noch etliche Daten fehlen.
[/SIZE][/SIZE]