PHP Seiten in WP einbauen

• Hallo,

ich würde gern in WP 1.5.1 ein paar PHP Seiten einbauen. Sie werden von der Sidebar verlinkt.

Natürlich möchte ich, dass diese Seiten im Design den WP Seiten gleich sind.

Hier ein Beispiel, das bei mir nicht funktioniert hat:

Leider gibt der Server beim Aufrufen der Datei folgendes aus:

Zitat

Fatal error: Call to undefined function: get_header() in /www/htdocs/.../wp-content/themes/default/laden.php on line 1

Und mit dem PHP Befehl include hab ich es auch schon erfolglos probiert.

Wie kann ich also eine Seite in WP integrieren?

Ciao, Marius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• probiers mal mit:

und dann gehst du im admin-cp auf 'Schreiben' --> 'Seite schreiben' und in der drop-down-liste unter dem kommentarfeld wählst du das Template 'Laden' aus.

Oder noch einfacher: speichere die page.php aus dem default-theme als laden.php und schreibe

PHP
    <?php
    /*
    Template Name: Laden
    */
    ?>

in die erste zeile.

• hab ne frage dazu: (sorry bin momentan zu kurz angebunden ums einfach zu testen, aber) was muss man tun damit man in einer eingebundenen php-datei parameter übergeben kann (ala ?id=2)?! geht das? schließlich verwendet ja wp bereits eigene ?post= usw...

verstanden was ich meine?
    gruß erik

• Hi,
    hätte eine frage dazu. Habe gerade zwei php in 2 page templates eingeaut. Klappt auch wunderbar. Nur wenn ich jetzt auf die damit erstellte Seite klicke ist bei beiden die sidebar auch zentriert. Hat wohl mit der Tabelle zu tun.

Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann, damit der Text in der sidebar wieder linksbündig wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!