Antwortzeit des Servers

• Hey Leute ich bin hier nahezu am verzweifeln. Ich habe lange nach einem günstigen, aber dennoch sehr guten Server gesucht udn habe ihn auch gefunden: WINT.global!
    Ich bin da sehr zufrieden, die Seite lädt super schnell nur PageSpeedInsights hat da noch zu meckern und zwar bei der Antwortzeit des Servers. Schon bei anderen Hostern war dies der Fall, dort meinte man zu mir, es liege nicht am Server sondern an Wordpress mit all seinen Plugins, wie Facebook zum Beispiel (wenn man es denn eingebaut hat). In dem Falle habe ich jetzt eine saubere INstallation von Wordpress + mein unberührtes theme installiert. Dazu das Plugin Autoptimize, WP Fastest Cache (nur die Cache Funktionen) und eine modifizierte htaccess Datei.
    Bei GTmetrix bekomme ich die gigantischen Werte von 99 und 97!
    Nur bei PageSpeedInsights schwanken die Werte mal von 91/97 auf 76/85 und immer wieder hin und her und der einzige Wert dabei ist die Antwortzeit des Servers!
    Ich weiß nun echt nicht mehr woran es liegen könnte, denn meine Seite lädt echt top!
    Weiß da jemand einen Trick, ich habe echt alles schon ausprobiert und bei Google gesucht was das Zeug hält, aber leide rnichts passendes für mcih gefunden.

Danke für eure Hilfe:neutral:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ohne Link zur Seite tappe ich bei sowas im Dunkeln und bei dem Sauwetter haben sich meine Glaskugeln unter der Tuchent verkrochen, sie können das ewige Sirenengeheul nicht mehr hören

du kannst URL Shortener nutzen wie zb goo.gl.

• Ist ja noch eine Testseite ;) ....irgendwie hat wohl aber noch niemand eine Idee oder??
    Und dennoch ist die Antwortzeit des Servers mein größtes Problem...

• Ich bin da sehr zufrieden, die Seite lädt super schnell

Dein Problem ist nicht die Antwortzeit sondern Googles Pagespeed. Du lässt dich davon manipulieren.

Edit: deine Webseite läuft über DynDNS? Dann muss jedesmal der DNS neu angefragt werden, sobald man deine Seite besucht. Das wird sicherlich ein paar ms in Anspruch nehmen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (13. Juli 2016 um 17:46)

• Japp, nicht mehr per DynDNS, sondern irgendwo eine Domain und Webspeicher kaufen. Obwohl "irgendwo" auch nicht stimmt. Informiere dich hier im Forum mal. Es gibt einige Threads dazu.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• hab mich mal darüber informiert,....scheint aber eigentlich gar nciht so schlecht zu sein dieses DynDNS. Und Sie meinen es könnte vielleicht daran liegen??

• Es könnte sein, ja.

Bei normalen Domains wird ein TTL-Wert (time to live) von meist 24 Stunden vereinbart. Erst danach fragen die Internetprovider den DNS erneut ab.

Bei einem DynDNS-Dienst wird ein weit geringerer TTL-Wert eingestellt sein. Ich gehe mal, im für dich schlimmsten Fall, von 1 Min. aus. Also fragen die Provider jede Minute den DNS erneut ab. Dies dauert natürlich, wenn auch nur Millisekunden.

• auch hier hast du zwar gesamt gute Werte aber die Antwortzeit des Servers => DNS AUflösung ist unendlich lang ;-)

https://tools.pingdom.com/#!/8C1TB/http:…25.org-dns.com/

testen aus Schweden, das liegt am nächsten, und liefert somit korrektere Werte als Dallas ...

• Thread kann geschlossen werden...es war tatsächlich dieses DynDNS, welches ich nun mit Hilfe des Webhostrs abgeschalten habe. Vielen Dank für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!