Suche Gute allternative zum TV um Filme/Serien zu Schauen.

• Mahlzeit,
    ich weiß gar nicht, wie ich das Problem schildern soll, weil ich nicht einmal weiß, ob es dafür eine Lösung gibt. Fakt ist, dass mit die Werbeunterbrechungen im TV zu lange dauern, die gesamte Programmübersicht der letzte Witz ist und nicht wirklich mehr etwas kommt, was ich gucken möchte.

Hinzu kommt nervigerweise, dass im Programm als Beispiel Film XY um 02.00Uhr nachts steht, aber gar nicht kommt und ein anderer Film einfach läuft. Auch davon habe ich die Nase gestrichen voll und suche daher nach Möglichkeiten, mich rundum die Uhr unterhalten zu fühlen, falls das Bedürfnis da ist, TV zu sehen.

Wer kann mir da also jetzt helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also so ganz ohne Werbung wirst du nix kostenloses schauen können, es sei denn du begibst dich in dunkle Tiefen des Internet und bedienst dich bei Illegalen Quellen.
    Aber es gibt diverse legale Quellen, wo du dich eindecken kannst.

Falls du die Movies und Serien nur über Browser in Zusammenhang mit AB+ Anschauen willst, okay, der greift bei den meisten.
    Da gibt es dann keine Werbung. Bei der Nutzung über App sieht es anders aus, da wirst du die Werbung ertragen müssen. ;)
    Doch sei dir bewusst, dass auch die "kostenlosen" Anbieter von etwas leben müssen, um das Projekt aufrecht zu erhalten, die Kosten für eine Lizenz zum Streamen sind manchmal nicht ohne und kommen von der Höhe einer DVD Release gleich.
    Ich denke mal um als Beispiel Netzkino aufzunehmen, die drei Werbespots zu Anfang sind nicht das Ding.

Und Ja ich stimme dir zu, manche übertreiben es einfach mit der Werbung. Da sollte man einen gesunden Konsens finden.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

2 Mal editiert, zuletzt von maxe (20. Juni 2019 um 23:44)

• Ich hab mir einen FireStick gekauft und zusammen mit nem Amazon Prime Abo (das ja sowieso jeder hat?! ;) ) bekommt man da beste Unterhaltung rund um die Uhr. Der Stick ist immer mal wieder im Angebot und kostet dann nur 24€

Meine Website | Reiseberichte von meinen Trekkingtouren

• Hi!
    Ach hör mir auf mit dem doofen TV. Ich habe Kabel-TV und eine SmartCard angeschlossen, damit ich mich wirklich unterhalten fühlen kann. Dabei passiert da auch nicht mehr, als im klassischen Programm. Deswegen habe ich mir auch Sky geholt, weil ich so wenigstens Sport schauen kann und meine Freundin nerve, was durchaus auch unterhaltsame Akzente aufweisen kann.

Scherz, natürlich hat sie auch etwas davon, weil einige Programme wie auf dem Leib für sie geschnitten sind. kannst du selber schnell herausfinden, ob Sky etwas für dich ist, welches Sky Paket dir zusagt und was du zu erwarten hast.

Mir persönlich gefällt Sky sehr gut, weil die Werbeunterbrechungen zwischen dem alten und neuen Film als Beispiel nur genutzt wird, um dich von Serien, Sendungen, Programme & Co zu informieren. Hinzu kommt, dass alles pünktlich ohne Werbung mitten drin startet.

Mir macht Sky in jedem Fall Freude!

Einmal editiert, zuletzt von maxe (18. Juli 2016 um 11:04)

• (...)
    ich weiß gar nicht, wie ich das Problem schildern soll, weil ich nicht einmal weiß, ob es dafür eine Lösung gibt. (...)

Dein Problem liegt nicht dort, wo Du es vermutest, daher liegt auch der Lösungsansatz nicht da, wo Du ihn erwartest...

Affirmation: Begib Dich ganz real mal wieder vor die Haustür, in die Natur oder unter Menschen.

• TV ganz entfernen und nen Aquarium hinstellen. Mein TV Konsum hat sich auf ca 7 Stunden die Woche reduziert, davon ist 2/3 Nachrichten der Rest Sport beim Sohnemann da der sich Sky geleistet hat ud ich so das Spiel meiner Mannschaft schauen kann. Der Rest der da kommt kann mir gstohlen bleiben.

• Habe meinen Fernseher mittlerweile komplett abgeschafft und streame alles was ich mir anschauen will über Netflix. Ist legal und relativ günstig, plus keine Werbung!

• Ich schaue auch so gut wie gar kein Fernseher mehr bis auf auserwählte Sendungen. Beim Mittagsprogramm bekommt man nur noch Kopfschmerzen. Ich höre lieber Internetradio und bin am PC. Alternativ hab ich zum Serien und Filme schauen Netflix und Amazon Prime. Netflix ist vor allem für Serien sehr gut. Amazon Prime hat eine größere Filmauswahl. Aber Netflix kann man sich auch mit bis zu 4 Leuten teilen. Also man zahlt so gut wie nichts eigentlich!

• Hallo Tion,

deine Frage ist ja nun schon etwas her, hast du denn was akzeptables für dich gefunden?

Das Problem mit der Werbung kenne ich durchaus, gucke auch aus diesem Grund vorrangig öffentlich-rechtliche Sender, aber da kommen natürlich nicht die Blockbuster, die man sich wünschen würde. Ich habe mir angewöhnt, öfter mal wieder eine gute DVD zuzulegen, die ich dann wann immer es mir danach ist, zu Gemüte führen kann :) Gibt es noch Videotheken? Die bei mir hat dicht gemacht, ansonsten wäre das ebenfalls noch ne Alternative gewesen, wie du dir dein eigenes Programm zusammenstellen kannst :-P

Auch Netflix oder Sky sind Dinge, die ich dir wie meine Vorredner durchaus empfehlen kann. Beide Angebote sind riesig, Netflix ist dabei auch noch um einiges günstiger, vor allem wenn du dir den Account mit anderen teilst (bis zu 4 Nutzer sind möglich).

Eine Mate am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

• Schaue meisten über Amazon Prime, Oder Netflix :) Anonsten gibt es auch Gratis Apps von ZDF,ARD wo du dir auch alle Sendungen etc nochmal kostenlos ansehen kannst ohne Werbung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!