Erlaubnis zum Kommentieren nicht änderbar

• Hallo!

Bei meinem Blog (http://www.felix-zesch.de/blog WP 2.02) können bisher nur Leute kommentieren, die auch angemeldet sind. Da ich nun Besuchern diese Arbeit abnehmen und Antispamplugins stattdessen ausprobieren möchte, wollte ich das im entsprechenden Dialog umstellen. Es kommt auch die Meldung "Einstellung aktualisiert", jedoch ändert sich bei den Kommentarmöglichkeiten nichts, weder für alte Beiträge noch für nach der Änderung neu geschriebene, und es ist immer noch notwendig sich anzumelden.

Ich vermute, dass ich irgendwann mal die Rechte der WP-Ordner geändert habe, und deswegen die Änderungen nicht geschrieben werden können. Weiß jemand welcher Ordner bei einer solchen Änderung angesprochen werden soll, und wie dessen Rechte aussehen müssen? Oder kennt jemand vielleicht die Lösung des Problems?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe.

Felix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es kommt auch die Meldung "Einstellung aktualisiert", jedoch ändert sich bei den Kommentarmöglichkeiten nichts, weder für alte Beiträge noch für nach der Änderung neu geschriebene, und es ist immer noch notwendig sich anzumelden.

Was hast du wo geändert? Vermutlich war die richtige Option noch nicht dabei.

Zitat

Ich vermute, dass ich irgendwann mal die Rechte der WP-Ordner geändert habe, und deswegen die Änderungen nicht geschrieben werden können. Weiß jemand welcher Ordner bei einer solchen Änderung angesprochen werden soll, und wie dessen Rechte aussehen müssen?

Mit Ordnerrechten hat das nichts zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die Antwort

Was hast du wo geändert? Vermutlich war die richtige Option noch nicht dabei.

Unter Optionen->Diskussion habe ich folgende Einstellungen aktiviert:

Abschnitt Grundeinstellungen: alle drei
    darunter auch
    X Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren.

Abschnitt Mir eine Mail schicken: alle zwei

Abschnitt Bevor ein Kommentar erscheint: nur den zweiten:

0 muss er von einem Administrator genehmigt werden (unabhängig von allen folgenden Einstellungen).
    X muss der kommentierende Autor Name und E-Mail hinterlassen.
    0 muss der Autor bereits einen zugelassenen Kommentar geschrieben haben.

Was hältst du für die Ursache?

• Und da liegt der Fehler, den ich auch mal hatte :-)

Einstellungen -> Allgemein (warum auch immer)
    Dort wird das geregelt! Und zwar unter Mitgliedschaft... Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.

Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!