Hallo liebe Community,
ich arbeite zur zeit an einer Wordpress Seite.
Mittendrin ist mir eingefallen, dass ich ein Backup davon machen will.
Nun habe ich mich nicht gründlich über die Wichtigkeit der Datenbank informiert.
Meine Art des Backups war ein wenig komisch, da ich zeimal die gleiche Seite von Wordpress habe wolle, um ein Vergleich zu haben.
Ein Duplikat sozusagen. Dies habe ich ohne Plugin und gründlicher Recherche angepackt und nach einigen Stunden "Database Connection"-Problemen
gemerkt ich komme nicht weiter.
Mein Server liegt auf Strato. Mein Problem: Ich habe "glaube" ich nur noch eine Datenbank bei Strato, die mit der "gelöschten" Seite zu tun hatte.
Der rest ist nicht mehr vorhanden, da "BackupControl" von Strato leider nur FTP-Daten sichert. Diese "wichtige" Datenbank habe ich auch auf meinem PC.
Ich habe mir per FTP auf dem Strato-Backup-Server die config.php der jeweiligen Backups angeguckt, damit ich die passende Wordpress-Seite zur Datenbank widerherstelle.
Dies hat nicht funktioniert. Hatte davor auch ein Masterpasswort geändert. Dies habe ich natürlich in der config.php aktualisiert. Ich komme immer zum gleichen Problem - "Error Establishing Database Connection".
Mit einer neuen Wordpress Seite und einer neuen Datenbank habe ich es auch probiert. Nachdem ich alle Plugins, Themen usw installiert habe, habe ich versucht die alte Datenbank per php-Myadmin zu importieren, leider kam ein Fehler, der etwas mit "wp-comment" besagt und ich habe keine änderungen gehabt. Ich dachte dadurch bekomme ich wenigstens die
angelegten seiten wieder.
Zur Info: Ich hatte anfangs ein Verzeichnis-Schutz aktiviert. Machen evtl. die .htaccess daten dabei schwierigkeiten?
Ich hoffe es gibt hier den "ÜBER"-Spezialsit, der mir helfen kann meine Seite wiederherzustellen, zumindest ansatzweise. :-?