• Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte, dass sowohl auf der Startseite, zum Beispiel hinter dem Datum, als auch im Blogarchiv die Autoren genannt werden.

Gelernt habe ich schon, dass das bei mir wegen der Themeversion nicht klappt, und dass ich den Code <?php the_author(); ?> an der entsprechenden Stelle eingeben muss.

Nur, wie und wo genau mache ich das?

Der Blog heißt zweihundert.de.

Danke!
    Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nur, wie

Mit einem Texteditor deiner Wahl.

Zitat

und wo genau mache ich das?

In den Templatedateien deines Themes (/wp-content/themes/themename)...und zwar dort, wo du es anzeigen lassen willst.
    Orientiere dich an the_content bzw. the_excerpt. Denn in dessen Nähe willst du es wohl anzeigen lassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke

Jetzt hab ich's,

mir fehlten v.a. die Dateinamen, also index.php und single.php, und hab die Codes nicht geblickt - als absoluter Laie mit sowas.

Danke!
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!