Wo werden Permalink-Einstellungen gespeichert???

• Hossa allerseits...

auch ich habe das Problem, dass bei mir nach der Umstellung auf "schöne" Permalinks auf einmal nix mehr funzt...

Die Seite war nicht aufzurufen und auch das Dashboard streikte. Nach bearbeiten der .htaccess-Datei komm ich zumindest wieder rein, und auch die Startseite wird angezeigt, aber Zurückstellen kann ich die Permalink-Einstellung nicht mehr. Immer, wenn ich das versuche, ist wieder alles lahmgelegt. Die geänderte Einstellung wird anscheinend nicht gespeichert.

Daher versuche ich nun über einen anderen Weg dranzukommen...

An welcher Stelle speichert denn WordPress diese Einstellung. Dann würde ich die Einstellung direkt mit nem Texteditor ändern - in der Hoffnung, dass damit das Problem gelöst wird...

Weiss jemand was?

ach ja, WP 2.0.6 unter Strato...

Cheers

Dikkker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Heissa :)

Aha - in der Datenbank also...

Musste zwar erst ein bissi wühlen, aber dann hab ich's gefunden.

Gut, dass ich meine Testinstallation noch hatte, anhand der ich wieder funktionierende Einstellungen machen konnte.

Eigentlich sollte man ja auch neue Einstellungen erst mal an der Testinstallation ausprobieren, aber wer ahnt denn, dass dieser kleine Klick gleich so in die Binsen geht...

Besten Dank also!

Cheers

Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!