WordPress Update 4.5: Probleme mit dem Visual Composer

• Hallo,

seit dem WordPress-Update 4.5 funktioniert der Visual Composer auf dem Unternehmensblog eines Klienten nicht mehr richtig. Ist man im Backend tätig, lädt sich die Seite zu Tode. Deswegen sah ich mich gezwungen, das alte Theme zu reaktivieren.

Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung parat?

Vielen Dank.

Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider kann ich den Visual Composer nicht einzeln aktualisieren, da er im Theme integriert war. Das Theme möchte ich nicht komplett updaten, da ansonsten all meine Änderungen, die ich am Theme selbst vorgenommen habe, verworfen wären. Gibt es eine Möglichkeit, die jetzige Version des Visual Composers zu fixen. Das wäre super.

Danke
    Patrick

• Hallo Patrick,

dann bleibt nur den Visual zu kaufen, und eine Empfehlung mache die mal ein Child Theme ;-)

• Gibt es eine Möglichkeit, die jetzige Version des Visual Composers zu fixen.

Wenn der Visual Composer als Plugin Teil eines Theme-Pakets ist, lässt er sich möglicherweise aktualisieren.

Da Theme und Plugin eng zusammenarbeiten, ist allerdings fraglich, ob ein aktualisierter Visual Composer ohne Theme-Update funktioniert.

• Bei einem kommerziellen Theme sollten sich die Einstellungen entweder automatisch vererben oder per Export/Import Funktion ex/importieren lassen. Testen würde ich dies jedoch immer auf einem "Staging-Server" (Testserver) und niemals auf der LIVE-Site.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!