serverzeit.pw - Mein erster Blog

• Hey,

ich würde euch gerne mein erstes Projekt serverzeit.pw vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Vergleichsseite für vServer. Gibt es schon? Ja, von denen habe ich mich auch inspirieren lassen, möchte mich jedoch auf eine Nische konzentrieren.

Welche Nische?

Günstige vServer werden in Fachforen gerne und oft verhöhnt. Ich denke jedoch, dass in vielen Fällen, wenn zum Beispiel nur ein günstiger Teamspeak-Server gebraucht wird, nicht mehr nötig ist. Deshalb möchte ich mich mit meiner Seite auf Angebote mit einem Maximalpreis von 3 Euro konzentrieren.

lowendbox

Finde ich unübersichtlich. Die meisten Angebote bei lowendbox werden in deren Forum gepostet. Vorteil: Die Nutzer können die Angebote direkt kommentieren. Nachteil: Ältere Angebote sind bei den vielen Beiträgen schwer zu finden. Außerdem bieten die Thementitel keine Übersicht, sodass jedes Thema einzeln begutachtet werden muss.

Welche Angebote werden aufgenommen?

Aufgenommen werden alle vServer-Angebote mit einem Maximalpreis von 3€, dessen Anbieter innerhalb der EU sitzen und der Auflistung nicht untersagen.

Ich weiß das nicht jeder von euch meine Seite gut heißen wird, jedoch bitte ich alle, die meinen Beitrag kommentieren möchten, dennoch fair und sachlich zu bleiben. Bisher habe ich hauptsächlich positives und vor allen dingen nützliches Feedback bekommen. Würde mich freuen, wenn es hier genauso ist.

Link zur Seite: serverzeit.pw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was willst du vorstellen? Das Originaltheme? Wir sind ein WORDPRESS Forum!

Zitat

Neues Design? Weblog umgestaltet? Du suchst Feedback? Hier ist der richtige Platz, um neue Kreationen vorzustellen.

• Man kann, gerade beim Thema VServer, nicht nur nach dem Preis vergleichen. Da spielen so viele andere Dinge eine wichtige Rolle, das ich behaupten möchte, das deine Seite keinen Mehrwert bietet.

• was willst du vorstellen? Das Originaltheme? Wir sind ein WORDPRESS Forum!

Wenn du nur an Designs interessiert bist, dann ist meine Seite für dich irrelevant. Ansonsten präsentiere ich hier das Konzept. Inbesondere bezogen auf WordPress.
    Beispielsweise die Startseite: Gibt es alternativen zu TabelPress die einen Vergleich noch ansprechender machen?
    Könnte es Probleme beim melden von Deals geben? Habe ich etwas nicht bedacht? Vielen Dank für die Anmerkung!
    ...

Denn wie du schon geschrieben hast: "Wir sind ein WORDPRESS Forum!" WordPress != Design
    Deshalb sicher dass du das WIR präsentierst?

Hille Danke für dein Feedback. Aber da haben wir eine unterschiedliche Meinung. Natürlich gibt es viele weitere Aspekte, aber ich denke meine Seite kann ein guter Einstieg sein.
    Wenn jemand zum Beispiel einen sehr günstigen KVM Server sucht, dann kann er danach sortieren und die für Ihn ansprechenden Anbieter aufrufen und schauen, ob das Geamtpaket stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von serverzeit (6. Juli 2016 um 21:04)

• Ich bin generell der Meinung, das solche Preisvergleiche nicht aussagekräftig genug sind. Ein VServer, für 3,-EU kann einfach nichts taugen. Wenn du mal rechnest, wie viele VServer du auf dem Host laufen haben musst, damit sich das Ganze auch rechnet, kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen, das dies nur durch z.B. Überbuchung der CPU möglich ist. Mein persönlicher Standpunkt, lieber ein paar Mark für ein vernünftiges Produkt ausgeben und nicht am falschen Ende sparen.

Vielleicht solltest du auf seiner Seite auf solche Punkte konkret noch direkt eingehen z.B Vor- und Nachteile bei verschiednen Virtualisierungen usw.

• Zitat

Wenn du nur an Designs interessiert bist,

Genau darum geht es in dieser Rubrik.

Zitat

Inbesondere bezogen auf WordPress

wo soll der Zusammenhang sein? Kann ich nicht finden.

• mark1979 hat einen neuralgischen Punkt angesprochen: Die Website/das Theme ist zwar im Allgemeinen responsiv; jedoch ist die Vergleichstabelle - das zentrale Element auf der Seite - nur schlecht responsiv umgesetzt worden. Die Tabelle ließe sich evtl. über CSS-Pseudo-Elemente erheblich lesbarer gestalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!