Neue WP-basierte Website

• Hallo zusammen,

nach einigen Wochen harter Arbeit habe ich nun meine erste Seite mit WordPress fertig gestellt. Das Design basiert auf dem Kubrick-Theme, mit einigen Abwandlungen natürlich und optimiert für Firefox und Safari.

Wäre sehr verbunden für jegliches Feedback :)

mfg
    Micha

edit: hier noch der Link :>

http://www.logicalharm.de

Einmal editiert, zuletzt von zwL (7. Januar 2007 um 21:34)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja wow, eine solche Modifikation von Kubrick habe ich ja noch nie gesehen! Klasse!

Im Ernst, ich habe wirklich nichts gesehen. Ein Link wäre da schon recht hilfreich ;-)

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• ... optimiert für Firefox und Safari.

Naja, wenn man es sich leisten kann, die Millionen von MS-Internetexplorer-Nutzer auszuschließen!? Das muß halt jeder selber wissen.;)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Also ich bin echt beeindruckt. Die Webseite sieht richtig gut aus (danke, dass mal jemand an uns Safari-User denkt ;) ), eure Mugge is mal genau auf meiner Linie und eure Band sieht sehr interessant aus.

Kann diesmal echt nichts aussetzen, diesmal gibt's nur Lob von mir. Viel Erfolg wünsch ich euch noch!

Grüße, Marcel

• Naja, wenn man es sich leisten kann, die Millionen von MS-Internetexplorer-Nutzer auszuschließen!? Das muß halt jeder selber wissen.;)

Gruß
    Ingo

aber mal ehrlich ... Dummheit muss bestraft werden oder :lol: :roll:

also die Seite finde ich sehr hübsch ... der Header ist vielleicht etwas groß geworden meiner Meinung nach ... die Lösung mit dem Suchfeld sagt mir auch nicht so besonders zu ... sowohl die Anodrnung nicht als auch die Farbe des Feldes ...

aber ansonsten tolle Arbeit ...

• jetzt konnte ich sie endlich auch sehen :-)
    sieht gut aus, vielleicht den header noch verlinken!

auf deiner impressum-seite hast du als script: wordpress.de angegeben, wird zwar weitergeleitete, aber besser ändern auf.
    wordpress-deutschland.de

• ok, gut, vielen Dank erstmal :)

den Link habe ich gleich mal in http://wordpress-deutschland.org/ geändert.

zum IE: Dass die Seite für Firefox und Safari optimiert ist, heißt nicht, dass dadurch alle IE-Nutzer ausgegrenzt werden. Wer den IE7 benutzt, hat keine Probleme mit der Seite. Nur wer im Jahr 2007 noch mit dem IE6 surft, ist meines Erachtens selbst schuld, wenn eine Seite nicht 100%ig korrekt angezeigt wird.

• ok, gut, vielen Dank erstmal :)

den Link habe ich gleich mal in http://wordpress-deutschland.org/ geändert.

zum IE: Dass die Seite für Firefox und Safari optimiert ist, heißt nicht, dass dadurch alle IE-Nutzer ausgegrenzt werden. Wer den IE7 benutzt, hat keine Probleme mit der Seite. Nur wer im Jahr 2007 noch mit dem IE6 surft, ist meines Erachtens selbst schuld, wenn eine Seite nicht 100%ig korrekt angezeigt wird.

sorry
    das ist verrückt
    hier in Österreich ist eine Firma, die immerhin gut und gerne 12tausend PCs hat,

die fahren noch mit dem IE6 der Uraltversion,

wann meinst Du hast Du die meisten Benutzer?

;)

lg

• Das mag ja sein, aber statistisch betrachtet sind eben genau solche Firmen das Gros der IE-User. Im Privatbereich sieht das ganz anders aus - da benutzt höchstens 40% der User den IE.

Da es sich hier nicht um eine für Firmen relevante Website handelt, kann ich also durchaus damit leben dass die IE6 benutzen :)

• [LEFT]hi,
    als erstes muss ich sagen die ganze page gefällt mir sehhhr gut :) respekt.
    Ich wollte Fragen ob du mir die Settings, Design etc. zukommen lassen kannst. So das ich es als basis für meine page neutzen kann mit veränderungen des banners und background etc. Nartürlich nur wenn du damit KEIN Problem hast ! aber es würde mich freuen. Kannst dich ja mal per ICQ melden 208271841 oder hir im forum thx !
    [/LEFT]

• Grundsätzlich finde ich auch, dass es mal eine "etwas andere" Adaption des Kubrickthemes ist...

Über Tapeten als BG-IMAGE lässt sich 2007 sicher trefflich streiten, sind sie doch eher 2005 in Mode gekommen... aber jeder wie er mag...
    NUR: Das dunkelgrau korrespondiert keineswegs mit dem Hellblau des liebevoll gestalteten Headers, entweder Ton in Ton oder Komplementärfarben, sagt mein Geschmack... Und wenn schon Tapete, wieso scrollt die mit... ein fixed.bg ist da irgendwie logischer...

Btw.: Die Funktion des Kalenders erschließt sich mir mommentan auch nicht so recht, zumindest was den derzeitigen Artikelstatus angeht...

Aber nur weiter so...
    Der Ansatz insgesamt verlangt nach mehr...

• ie = immer error
    ff = friedlich fein

ie 7 werde ich mir auch als privatuser niemals installieren. aber auch nur aus
    dem grund, weil ich nur mit ff oder flock unterwegs bin. dennoch sehe ich
    das eher wie meine vorredner. ie6 user auszuschliessen, nicht gut. warum?
    na ja, die frage ist die statistik. also bei mir ist es z.B. so, dass 50% mit ie unterwegs sind, davon haben dann 60% den ie6, und das sind keine firmenuser:)

die würde ich nicht vergraulen wollen. ausserdem denke ich auch, dass man
    bei einem blog schon erwarten kann, dass er überall gut läuft. was meint ihr?

ansonsten ist die seite schön geworden, keine frage. der grunge stil ist zwar aus meiner sicht schon etwas aus der mode gekommen, aber ich geb´s zu. ich stehe immer noch drauf:-)

floyd

Fakeblog begeht Rechtschreibfehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!