leere Abstand zw. Headline und Image bzw. Slider zu groß

• Ich benutze Themes Sydney.

Wie kann ich den Abstand zw. SideOrigin Headline und SideOrigin Image bzw. SideOrigin Slider verkürzen? siehe http://www.hgfc.de z.B. Zw. "Unsere Galerie" und die Bilder oder auch zw. "Unser Vorstand" und die Bilder

Auf die Themes-Beispiele / Muster sind gut und richtig dargestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Vanilla ice (30. Juni 2016 um 17:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi V.I.,

zunächst einmal wäre es hilfreich, wenn du bei solchen Fragen gleich genau dazuschreibst was du da verwendest.

Meist geht es in solchen Fällen um das Theme und wer sich auskennt, kann zwar herausfinden, dass es sich um das kostenlose Sydney Theme von aThemes handelt, aber die Mühe kannst du ja anderen Usern ersparen.

Darüber hinaus scheint es so, dass du zusätzlich zum Theme den SiteOrigin Page Builder verwendest, der dann auch für die Abstände verantwortlich ist.

Leider kenne ich mich diesem Page Builder nicht aus, so dass ich nicht sagen kann, ob und wo sich das in dem Plugin einstellen lässt. Ich vermute stark, dass es dort eine Option gibt ...

In deren Dokumentation findet sich die Seite "Styling a Page" und dort finden sich unter Layout > Bottom Margin, Gutter and Padding Hinweise zur Einstellung des Padding was den Abstand nach oben und unten beeinflussen sollte. Wie ich das auf deiner Seite sehe, scheint die aktuelle einstellung bei den jeweiligen Elementen bei 100px zu liegen, so dass du es vermutlich besser mit 50px oder weniger versuchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!